2x 2 Euro Gedenkmünze Luxemburg 2007 (LU004)

Na ja, vielleicht nicht gerade ein Hologramm (das würde dreidimensional wirken), aber ein Latentbild. Gab's auch schon z.B. auf spanischen und japanischen Münzen. Schön ist der Kreis zwar nicht, aber ich glaube auch nicht, dass er sehr störend wirken wird.

Tschüs,
Christian
 
ist auf jeden fall mal was neues, sowas gabs ja auf den euro-umlaufmünzen noch nicht. das stimmt auf der spanischen 12€ münze zum thema don quichote ist auch so ein latentbild drauf...
 
Hier isser ja :eek:

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Grüße
gluecky
 

Anhänge

  • lu20072eroemischevertrayy9.jpg
    lu20072eroemischevertrayy9.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 284
Diese Idee finde ich klasse !

Das denke ich auch. Und die Niederlande mag es wurmen, dass sie nicht ebenfalls auf diese Idee gekommen sind.

Wenn da wirklich das herzogliche Gesicht hinkommt, lohnt es sich die Münze in die Sammlung aufzunehmen.

Ich hasse es, wenn sich 13 Münzen aus verschiedenen Ländern nur um ein paar Kritzeleien unterscheiden.

FG Johanna
 
Ich finde es ziemlich hässlich wenn hier so ein Hologramm oder ähnliches draufkommt. Mir wäre es viel lieber, wenn sie dann den Kopf ganz normal draufprägen.
 
Ich hasse es, wenn sich 13 Münzen aus verschiedenen Ländern nur um ein paar Kritzeleien unterscheiden.
Und ich dachte, es sei gerade der Sinn dieser Gemeinschaftsausgabe, das Verbindende zu betonen. Es sind ja nicht einfach "13 verschiedene Länder", sondern immerhin 13 Mitgliedstaaten der Europäischen Union mit einer gemeinsamen Währung.

Dennoch: Mich stört das Latentbild weniger als z.B. die Tatsache, dass Frankreich die Münze überhaupt nicht für den Umlauf prägt.

Tschüs,
Christian
 
Hast schon Recht...

Und ich dachte, es sei gerade der Sinn dieser Gemeinschaftsausgabe, das Verbindende zu betonen. Es sind ja nicht einfach "13 verschiedene Länder", sondern immerhin 13 Mitgliedstaaten der Europäischen Union mit einer gemeinsamen Währung.

Tschüs,
Christian

..aber aus Sammlersicht ists doch eher langweilig.

Wozu sind die Gedenkzweier denn für die Individualität gemacht worden?
Um dann alles wieder einheitlich zu machen?

Ich hoffe, dass es für lange Zeit die erste und einzige Gemeinschaftsausgabe bleibt.

Grüße Johanna
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet