2x 2 Euro Gedenkmünze Luxemburg 2007

Registriert
08.07.2004
Beiträge
1.065
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo friedhelm_tilgens
Ich finde das "Portrait" von Henry verdammt stylish auf den Luxemburgen Euromünzen. Ist meiner Meinung nach in der stilisierten Form seiner Zeit weit voraus, auch in den Niederlanden sieht es gut ja aus.

Grüße
 

Kerrigan2

Mitgliedschaft beendet
Registriert
14.01.2006
Beiträge
2.595
Punkte Reaktionen
3
ES wird imemr die geben, die an allen irgendwas zu meckern haben, anstatt sich auf eine neue Ausgabe zu freuen.

Mich persönlich stört es nicht das er auf der Münze ist. So kommt jedenfalls etwas abwechslung in die Sammlung
 
Registriert
05.07.2004
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Damit mal der wahre Charakter der Münzsammler zutage tritt.

Ich finde diese Bemerkung niveaulos, ausserdem beleidigt es ein Staatsoberhaupt.

Ich vermisse den Smiley hinter deiner Bemerkung, denn das war doch ganz sicher nicht ernst gemeint, oder??
...ODER?? :eek:

Nee mal im Ernst, da sollte man mal nicht so empfindlich sein, sonst lässt das meinen Kampf um die Behauptung Münzsammler seien Menschen mit Humor wie einen gegen Windmühlen aussehen ;)
...und da ich weder einen alten Gaul namens Rosinante, noch einen Knappen namens Sancho Panza habe....:D

also Luke (alias Euro fighter), ergib dich Deinem Hass und der dunklen Seite der Macht :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich denke übrigens auch, dass es auch noch ganz lange vollständige Sammlungen geben wird...viele streben zumindest danach (schaffbar isses auch denk ich) und sind somit doch indirekt gezwungen auch die "Hackfressen" :D mitzusammeln
 
Registriert
15.11.2003
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
ok ok besonders einfallsreich sind die Luxemburger nicht, aber lieber eine 2 Eurosondermünze wie keine, außerdem macht die Gesamtheit aller Sonderzweier die Schönheit der Sammlung

stellt euch vor, alle staaten würden z.Bsp nur noch Bäume auf ihre sonderzweier prägen....nöö dann lieber auch paar Köpfe....und irgend wann, ich hoffe dass ich das noch erlebe, kommt vieleicht mal ein anderer Kopf auf die Luxemburger :rolleyes:
 
Registriert
06.02.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wird es dieses Jahr die Münze wieder als Coincard geben? Ist da schon was bekannt? Die Auflagenhöhe (wenn es eine Coincard gibt) wäre auch interessant.
Danke :)
 
Registriert
30.06.2002
Beiträge
4.515
Punkte Reaktionen
156
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo royalrec
Ich vermisse den Smiley hinter deiner Bemerkung, denn das war doch ganz sicher nicht ernst gemeint, oder??
...ODER?? :eek:

Na ja smiley... ok...

:motz:

Ich mein, wenn es ein Gesetz gibt, dass das staatsoberhaupt eines Landes abgebildet sein muss, oder dass in Irland die Harve drauf sein muss, dann wird es keinen Weg vorbei geben.

Aber OK, etwas mehr Niveau würde ich mir wünschen. Auch wenn es schönere Münzmotive gibt als Personen. ;)
 
Registriert
10.11.2006
Beiträge
584
Punkte Reaktionen
8
Hey Leute, wollte mal nachfragen ob jemand weiß, ob man die 2 euro cc 2007 Luxemburg auch bei anderen Banken in Luxemburg anstelle der bcl kaufen kann, wie beispielsweise bei einer Bank in Remich oder Schengen?Wenn jemand Erfahrungen gemacht hat würde ich mich auf eine Antwort freuen!
 
Registriert
30.04.2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
22
Hallo,
weis schon jemand wann die 2€ Gedenkmünze "Palais Grand Ducal" in der Bcl in Luxemburg ausgegeben wird??

Gruß Michelin
 
Registriert
14.04.2005
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Website
www.stickerchat.de
Um nochmal auf das F im Stern zurück zukommen.
Ich hoffe ich habe eine Antwort nicht überlesen.
So soll nach meiner Information (von einem Münzhändler) das F
für France stehen wo diese Münzen geprägt wurden.
Also wie 2002 bei den Griechen.
Ich bin gespannt ob auch Münzen ohne dem F auftauschen.
 

Gerhard Schön

Moderator
Teammitglied
Registriert
10.02.2005
Beiträge
2.979
Punkte Reaktionen
422
Oben