2x 2 Euro Gedenkmünze Luxemburg 2007 (LU004)

Registriert
13.05.2002
Beiträge
3.421
Punkte Reaktionen
15
Website
www.euro-auflagen.de
Hi,

Luxemburg wird das dritte Land im Jahr 2007 sein, welches zwei 2 Euro Gedenkmünzen ausgibt. Das Thema neben den Römischen Verträgen lautet: "Palais Grand-Ducal" (siehe Großherzogliches Palais in Luxemburg). Die Münze wird eine Auflage von 1.000.000 haben. Außerdem wurde mir von der BCL die Auflage von 2.000.000 für den 2er 50 Jahre Römische Verträge bestätigt.

420px-Palaisgrandducal.jpg
 
Eigentlich keine Überraschung.

Bin froh, dass es diesmal keiner aus der großherzoglichen Familie ist sondern nur deren "Wohnung" :D
 
Nächstes Jahr kommt dann sicher ihr Auto, ihr Pferd und ihr Boot auf die Münzen.
 
Eigentlich keine Überraschung.

Bin froh, dass es diesmal keiner aus der großherzoglichen Familie ist sondern nur deren "Wohnung" :D

Der Palast ist eigentlich der Arbeitsplatz des Großherzogs, -> er wohnt in einem Schloß in Colmar-Berg. :D
 
sauber, dass finde ich sehr gut. Vielleicht ist dann aus Finnland auch noch etwas zu erwarten. Ggf auch Italien. Das waren die Länder die bislang jedes Jahr eine 2 Euro Gedenkmünze rausgebracht haben.
 
Hallo,
kennt schon jemand den Ausgabe Termin der Luxemburger Münzen?:confused:
 
Soeben entdeckt, ein erstes Bild der Luxemburg 2 Euro Gedenkmünze 2007.

Hätte mich ja schwer gewundert wenn nur der Großherzogliche Palais abgebildet wäre --- für Henry haben sie doch wieder einen Platz gefunden :D :D :D

Gruß, Thomas
 

Anhänge

  • luxemburg-2-euro-palais-2007.jpg
    luxemburg-2-euro-palais-2007.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 435
Ausgabe wieder am 02.02.07? D.h. mit einem Stand auf der Münzmesse in Berlin? Weiß jemand genaueres?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet