2x 2 Euro Gedenkmünze Luxemburg 2007 (LU004)

Die Münze soll auf der WMF ausgegeben werden.
Nur finde ich es diesmal Zeitlich sehr eng. Denke das dort die Nachfrage nicht komplett befriedigt wird sondern das sie während der Messe ausverkauft sein wird.
Zumindest vorläufig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil die World Money Fair ja schon nächsten Monat ist und ich nicht glaube das die Franzosen schon im Dezember die Münze geprägt haben.
Wäre es der Fall, wäre wohl auch schon früher ein Bild aufgetaucht
 
Geprägt von der Monnaie de Paris! Bin ja mal gespannt, ob die restlichen Münzen auch dort geprägt werden.
Habt ihr auch gesehen, dass außer den Zeichen von Münzdirektor und Hauptgraveur in griechischer Manier noch ein "F" (France) im fünften Stern ist?
 
Hier ein Bilder der luxemburgischen 2 Euro Münze zum Thema "Römische Verträge". Nur was soll der Kreis bedeuten... Ich ahne, dass uns die Luxemburger auch auf der Münze mit dem Antlitz des Großherzogs nicht verschonen wollen...
 

Anhänge

  • Luxemburg RV.jpg
    Luxemburg RV.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 370
Nur was soll der Kreis bedeuten... Ich ahne, dass uns die Luxemburger auch auf der Münze mit dem Antlitz des Großherzogs nicht verschonen wollen...
Ein Latentbild mit geheimnisvollem Inhalt. Und wieder das F im fünften Stern. Danke für das Einstellen des Fotos!
 
Ist denn bekannt, ob die Luxemburger Ihr Münzgesetz geändert haben (wie die Niederlande), so dass auch Münzen ohne das Portrait des Staatsoberhauptes geprägt werden dürfen?

Wenn dies nicht so ist, muss dort ja der Großherzog drauf...
 
Ist denn bekannt, ob die Luxemburger Ihr Münzgesetz geändert haben (wie die Niederlande), so dass auch Münzen ohne das Portrait des Staatsoberhauptes geprägt werden dürfen?
Wenn dies nicht so ist, muss dort ja der Großherzog drauf...
Das denke ich auch. Und die Niederlande mag es wurmen, dass sie nicht ebenfalls auf diese Idee gekommen sind.
 
Tolles Bild

Kannst du sagen wo du es herhast?
 
Das Bild kommt von der BCL, ist aber etwas klein geraten. Hier noch eine große Variante. An dem Kreis kann man erkennen, dass da das urspüngliche Münzbild ein wenig durchscheint. Sieht also nach einem Hologramm aus, wo vermutlich unser geliebter Henri zu sehen ist, wenn man von einer anderen Seite schaut.

lu20072eroemischevertrayy9.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet