3 Euro Serie Österreich „Leuchtende Meereswelten“ ab 2022

Die folgende Info wurde am 14.09.2022 ein- und den weiteren Infos zum schnelleren Wiederfinden vorangestellt:

Hier alle Ausgaben der 12-teiligen 3-€-Serie "Leuchtende Meereswelten":

2022:
- Blaugeringelte Krake, 09.11.2022

2023 (lt. Ausgabeprogramm 2023):
- Schwellhai, 15.02.2023
- Leuchtgarnele, 07.06.2023
- Tiefsee-Anglerfisch, 13.09.2023
- Steinkoralle, 08.11.2023

2024:
- Leuchtqualle
- Blauer Doktorfisch
- Zwergtintenfisch
- Jamaika-Stechrochen

2025:
- Leuchtkalmar
- Nacktkiemerschnecke
- Buckel-Drachenkopf

Quelle: Beitrag #13, Münze Österreich

EDIT 14.09.22: Offensichtlich hat man gegenüber den Angaben im verlinkten Video die Reihenfolge geändert. So ist die Leuchtgarnele, die ursprünglich erst für 2024 vorgesehen war, in das Programm für 2023 übernommen worden. Dafür rutscht offensichtlich u.a. die Nacktkiemerschnecke nach hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Münze Österreich nimmt von bisherigen Abonnenten der Saurierserie bereits wieder Abos für die Meereswelten-Serie entgegen
 
Lt. Telefonat nur mehr max. ein 3er Abo (wie Online angegeben) möglich.... Ich hatte immer ein 5er Abo.
 
Lt. Telefonat nur mehr max. ein 3er Abo (wie Online angegeben) möglich.... Ich hatte immer ein 5er Abo.
Ach Mensch, anstatt wie die innovative "Münze Deutschland" einfach die Auflage dieser heiß begehrten 3-Euro-Leuchtmünzen nach oben offen zu gestalten, und jeder kann bestellen, wie viele er möchte..... :cool::lachtot:
 
Weiß man schon, ob der Preis der neuen Serie wieder erhöht wird?
Der Preis für die Dino-Serie war ja ca. 3 Euro pro Stück höher als der ber ersten Serie.

PS: Auflage bleibt mit 65.000 Stück gleich wie die zweite Serie.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet