3 Euro Serie Österreich „Super-Saurier“ ab 2019

Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.381
Punkte Reaktionen
8.382
Ich mache mal einen neuen Thread dafür auf.
Tiertaler bzw. Ausgabeprogramm 2019 passt ja nicht so ganz.
 
Ich find es schade.

Ist ja nun nix besonderes.

Aber am meisten stört mich persönlich die Auflagenerhöhung.

Es dürfte nach der ersten Ausgabe, bei welcher sicher sehr viele auf eine zweite Fledermaus spekulieren, ziemlich ruhig um die Dinos werden.
 
Ich habe mir jetzt lange überlegt, ob ich antworten soll. Dieses Thema wurde schon so oft beackert. Mich nervt es aber jedes Mal wieder.

Was ist, bitte schön, an einer Auflagenerhöhung störend? Ist doch prima - viele Menschen kommen zu einem günstigen Preis an eine (für sie) schöne Münze. Warum immer dieses spekulative Schielen nach geringen Auflagen und Wertsteigerung? Mann Mann Mann.

Als Sammler freue ich mich über günstige Preise. Was macht die Attraktivität einer Münze aus? Ihr monetäres Wertsteigerungspotential?
 
Ich habe mir jetzt lange überlegt, ob ich antworten soll. Dieses Thema wurde schon so oft beackert. Mich nervt es aber jedes Mal wieder.

Was ist, bitte schön, an einer Auflagenerhöhung störend? Ist doch prima - viele Menschen kommen zu einem günstigen Preis an eine (für sie) schöne Münze. Warum immer dieses spekulative Schielen nach geringen Auflagen und Wertsteigerung? Mann Mann Mann.

Als Sammler freue ich mich über günstige Preise. Was macht die Attraktivität einer Münze aus? Ihr monetäres Wertsteigerungspotential?
Ich schätze, die meisten Münzsammler sind in Wahrheit GELDscheinsammler....:D
 
Ich habe mir jetzt lange überlegt, ob ich antworten soll. Dieses Thema wurde schon so oft beackert. Mich nervt es aber jedes Mal wieder.

Was ist, bitte schön, an einer Auflagenerhöhung störend? Ist doch prima - viele Menschen kommen zu einem günstigen Preis an eine (für sie) schöne Münze. Warum immer dieses spekulative Schielen nach geringen Auflagen und Wertsteigerung? Mann Mann Mann.

Als Sammler freue ich mich über günstige Preise. Was macht die Attraktivität einer Münze aus? Ihr monetäres Wertsteigerungspotential?

Ja, genau das macht für mich die Attraktivität aus.
 
Die Auflagenerhöhung wurde doch schon letztes Jahr angekündigt.
 
Ist das ganze Tierprogramm nicht auch irgendwann mal gestartet worden, um junge Sammler zu gewinnen? Wie soll denn da ein junger Sammler mit kleinem Geldbeutel rankommen, wenn die ganzen Spekulatiusse ihre Hände drüber halten?
Aber wahrscheinlich sind das auch die selben, die dann jammern, wenn es keinen numismatischen Nachwuchs mehr gibt :)
 
.... Ihr monetäres Wertsteigerungspotential?


DAS ist für MICH ein wichtiges Kriterium Münzen zu Sammeln.

Sonst kann ich auch Kugelschreiber Zollstöcke, Telefonkarten oder 0 Euro Scheine ( Achtung provokant:D) sammeln.

Münzen sollen schön sein UND ihren Kaufpreis mindestens halten, besser zulegen.

Ein Grund warum ich bei den Niob aufgehört habe.

Ich gebe ungern mehr Geld aus, wenn das Gleiche Monate später günstiger zu bekommen ist.

Wer das möchte, kann das gerne machen. Ist ja deren Geld.

Das ist meine Meinung. Die muss keiner mögen, aber damit leben können.;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet