www.honscha.de

3 Euro Serie Österreich „Super-Saurier“ ab 2019

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von rufuszufall, 2. August 2019.

1. schurl

schurl

dafür gibts auch 15000 stück mehr pro münze :confused:

2. Schneeflocke78

Schneeflocke78

Und die Münze ab der zweiten, spätestens dritten Ausgabe auch unter Ausgabepreis.

Eine Auflagenerhöhung hat aus Werterhaltungssicht noch nie etwas positives bewirkt.

Die Mengenzuteilung bei den Abos zeigt, wie es kommen wird:D

3. zoderwaschi

zoderwaschi

Ich glaube, das ist wohl nur ein Wunschdenken!

4. schurl

schurl

kann ich mir auch nicht vorstellen, ich denke mal als vergleich sollen die niobs herhalten zwecks gleicher auflage und deren damaliger erhöhung.
    da wir hier aber im unteren preissegment sind, glaub ich auch nicht an einen wertverfall unter ausgabepreis.

5. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Einen komischen Beigeschmack hat es aber schon, wenn sie zu bestehenden Tiertaler-Abos von 5 Stück auch noch 3 neue Abos zulassen. Sieht bald so aus, das sie froh wären, die Dinger an den Mann zu bekommen. Wäre eine überwältigende Nachfrage da gewesen, hätten sie dann nicht die bestehenden Abos sogar kürzen müssen, anstatt sie zu erhöhen?

6. schurl

schurl

kürzungen sind nicht stil der MÖ.
    3 stück neuabschluss wahrscheinlich möglich, da die anderen abos (folgeabos) erst später ins system genommen worden sind. zumindest bei mir war nichts zu sehen.

7. zoderwaschi

zoderwaschi

Nur zur Klarstellung: es geht nicht um 3 neue Abos sondern um 1 zusätzliches Abo mit 3 Münzen.
    Die Erklärung wieso es sowas gibt hat mir nach Nachfrage eingeleuchtet:
    Es gab (und gibt jetzt allerdings nur mehr bei 5Euromünzen oder Münzen mit höheremNominale) die Möglichkeit eine Kategorienabo abzuschließen. Wer so ein Kategorienabofür 3-Euromünzen mit 5 Stück Münzen hatte , bei dem wurde automatisch ein 5-Münzen Abo für die Kategorie "3-Euro-Münzen" weiterverlängert.
    Wer hingegen ein Serienabo bei den Tiertalern hatte, bei dem ist mit Ende dieser Serie das Abo ausgelaufen. Und wer zeitgerecht ein neues Serien-Abo abschloß konnte natürlich nur noch ein Abo mit 3 Stück bekommen.

8. KleinerSammler

KleinerSammler

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe/hatte ein Serienabo bei den Tiertalern und habe jetzt ein Serienabo bei den Sauriern. Und ich habe absolut rein gar nichts gemacht. Habe nur irgendwann die Nachricht der Münze bekommen, dass es jetzt eine Folgeserie gibt. Und nachdem ich der Fortsetzung des Abos nicht widersprochen habe, war's das.

Hab extra nochmal nachgeschaut, im Konto steht Serienabo.

ddwifu gefällt das.
  9. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Mein Abo wurde auch automatisch übernommen. Die Stückzahl wurde aber auf 3 Stück reduziert. Da bin ich aber froh, ich hatte schon bedauert, dass ich kein Abo mehr abgeschlossen hatte.

Kanisterkopp und schurl gefällt das.
  10. goldi_mm

goldi_mm

Also ich habe ein neues Abo für die Saurier bestellt und auch nur die Anzahl berechnet bekommen, die ich im neuen Abo bestellt habe. Die Anzahl der Tiertaler ist nicht addiert worden.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden