3 Euro Serie Österreich „Super-Saurier“ ab 2019

Registriert
31.12.2013
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
541
Und die Münze ab der zweiten, spätestens dritten Ausgabe auch unter Ausgabepreis.

Eine Auflagenerhöhung hat aus Werterhaltungssicht noch nie etwas positives bewirkt.

Die Mengenzuteilung bei den Abos zeigt, wie es kommen wird:D
 
Registriert
06.04.2014
Beiträge
1.786
Punkte Reaktionen
903
kann ich mir auch nicht vorstellen, ich denke mal als vergleich sollen die niobs herhalten zwecks gleicher auflage und deren damaliger erhöhung.
da wir hier aber im unteren preissegment sind, glaub ich auch nicht an einen wertverfall unter ausgabepreis.
 
Registriert
05.04.2008
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
1.273
Einen komischen Beigeschmack hat es aber schon, wenn sie zu bestehenden Tiertaler-Abos von 5 Stück auch noch 3 neue Abos zulassen. Sieht bald so aus, das sie froh wären, die Dinger an den Mann zu bekommen. Wäre eine überwältigende Nachfrage da gewesen, hätten sie dann nicht die bestehenden Abos sogar kürzen müssen, anstatt sie zu erhöhen?
 
Registriert
06.04.2014
Beiträge
1.786
Punkte Reaktionen
903
kürzungen sind nicht stil der MÖ.
3 stück neuabschluss wahrscheinlich möglich, da die anderen abos (folgeabos) erst später ins system genommen worden sind. zumindest bei mir war nichts zu sehen.
 
Registriert
12.09.2005
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
91
Einen komischen Beigeschmack hat es aber schon, wenn sie zu bestehenden Tiertaler-Abos von 5 Stück auch noch 3 neue Abos zulassen. Sieht bald so aus, das sie froh wären, die Dinger an den Mann zu bekommen. Wäre eine überwältigende Nachfrage da gewesen, hätten sie dann nicht die bestehenden Abos sogar kürzen müssen, anstatt sie zu erhöhen?
Nur zur Klarstellung: es geht nicht um 3 neue Abos sondern um 1 zusätzliches Abo mit 3 Münzen.
Die Erklärung wieso es sowas gibt hat mir nach Nachfrage eingeleuchtet:
Es gab (und gibt jetzt allerdings nur mehr bei 5Euromünzen oder Münzen mit höheremNominale) die Möglichkeit eine Kategorienabo abzuschließen. Wer so ein Kategorienabofür 3-Euromünzen mit 5 Stück Münzen hatte , bei dem wurde automatisch ein 5-Münzen Abo für die Kategorie "3-Euro-Münzen" weiterverlängert.
Wer hingegen ein Serienabo bei den Tiertalern hatte, bei dem ist mit Ende dieser Serie das Abo ausgelaufen. Und wer zeitgerecht ein neues Serien-Abo abschloß konnte natürlich nur noch ein Abo mit 3 Stück bekommen.
 
Registriert
05.01.2011
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
25
Wer hingegen ein Serienabo bei den Tiertalern hatte, bei dem ist mit Ende dieser Serie das Abo ausgelaufen. Und wer zeitgerecht ein neues Serien-Abo abschloß konnte natürlich nur noch ein Abo mit 3 Stück bekommen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe/hatte ein Serienabo bei den Tiertalern und habe jetzt ein Serienabo bei den Sauriern. Und ich habe absolut rein gar nichts gemacht. Habe nur irgendwann die Nachricht der Münze bekommen, dass es jetzt eine Folgeserie gibt. Und nachdem ich der Fortsetzung des Abos nicht widersprochen habe, war's das.

Hab extra nochmal nachgeschaut, im Konto steht Serienabo.
 

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
8.317
Punkte Reaktionen
7.034
Website
www.langsamreich.de
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Mein Abo wurde auch automatisch übernommen. Die Stückzahl wurde aber auf 3 Stück reduziert. Da bin ich aber froh, ich hatte schon bedauert, dass ich kein Abo mehr abgeschlossen hatte.
 
Registriert
05.01.2006
Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
177
Also ich habe ein neues Abo für die Saurier bestellt und auch nur die Anzahl berechnet bekommen, die ich im neuen Abo bestellt habe. Die Anzahl der Tiertaler ist nicht addiert worden.
 
Oben