3 Euro Tiertaler Österreich - Preisgestaltung und mehr

Die alten ABO´s werden nicht automatisch fortgesetzt, der Großteil der "alten" Abonnenten wird noch gar nichts wissen. Außerdem gibt es 15.000 Münzen mehr.

Und es können nur noch 3 Münzen pro Abo bestellt werden statt 5 Münzen wie bei den Tiertalern.
 
Und es können nur noch 3 Münzen pro Abo bestellt werden statt 5 Münzen wie bei den Tiertalern.

Das ist sehr zu begrüßen. 3 halte ich für ausreichend. Somit können mehr Sammler bedient werden.

Frage an die aktuellen Abonennten: Kann zum Abo noch extra eine Münze bestellt werden (am Ausgabetag etc.)?
 
Das ist sehr zu begrüßen. 3 halte ich für ausreichend. Somit können mehr Sammler bedient werden.

Frage an die aktuellen Abonennten: Kann zum Abo noch extra eine Münze bestellt werden (am Ausgabetag etc.)?

Technisch ist das möglich, jedoch wird das im nachhinein manuell durch die MÖ korrigiert und die Bestellung storniert.
 
Frage an die aktuellen Abonennten: Kann zum Abo noch extra eine Münze bestellt werden (am Ausgabetag etc.)?
Warum sollte ich das machen? Ich bin doch froh das ich außer Rechnung erhalten, bezahlen, warten, auspacken und freuen keine Arbeit damit habe.
 
Damit man eine Münze mehr hat?
Ich dachte dafür hat man eine Ehefrau, eigene Kinder und wenn es bis jetzt optimal gelaufen ist, 2 x Eltern, 4 x Großeltern. Dazu div. Nachbarn und Kollegen. Möglichkeiten damit man eine Münze mehr hat gibt es doch genug. Ich kann Dich aber beruhigen, alle vorgenannten Personen, bis auf die Ehefrau, gibt es bei mir nicht oder werden damit nicht bemüht. Ich habe aber meine "eine Münze mehr" schon in meinem Abo berücksichtigt.
 
Ich dachte dafür hat man eine Ehefrau, eigene Kinder und wenn es bis jetzt optimal gelaufen ist, 2 x Eltern, 4 x Großeltern. Dazu div. Nachbarn und Kollegen. Möglichkeiten damit man eine Münze mehr hat gibt es doch genug. Ich kann Dich aber beruhigen, alle vorgenannten Personen, bis auf die Ehefrau, gibt es bei mir nicht oder werden damit nicht bemüht. Ich habe aber meine "eine Münze mehr" schon in meinem Abo berücksichtigt.
Zu den Zeiten des Euromünzen-Hypes waren manche aber deutlich kreativer. Da gab es zudem Kundennumern/Abos auch für Katz und Hund, Singvögel und Aquarienbewohner :lachtot:
 
Zu den Zeiten des Euromünzen-Hypes waren manche aber deutlich kreativer.
Ich bin Westfale, da habe ich es nicht so mit Kreativität. Die fällt meistens der Genügsamkeit zum Opfer. Jede mit Gewinnabsicht gehortete Münze verteuert meinen, wenn auch unbekannten Sammlerkollegen durch die künstliche Verknappung den Preis. Muss ich denn mit "jedem Schei..." meinen Schnitt machen. Münzen horten, darauf warten das die Knapp werden um die dann mit 100 % und mehr Gewinn (Steuerfrei, da pers. Lebensführung) in der Bucht "verticken". Ich bin kein Händler, sondern Sammler und beteilige andere Sammler an meinem Abo. Damit sind dann 3 Sammler zum Ausgabepreis plus anteiligen Versand glücklich.
 
Die alten ABO´s werden nicht automatisch fortgesetzt, der Großteil der "alten" Abonnenten wird noch gar nichts wissen. Außerdem gibt es 15.000 Münzen mehr.

Ich hatte mich gleich, als über die neue Serie berichtet wurde, bei der MÖ erkundigt, ob das Abo sich automatisch auf die neue Serie verlängert. Abends nachgefragt, am nächsten Tag war schon um 8.00 Uhr die Antwort da - keine automatische Übertragung des Abos auf die neue Serie. Da habe ich dann gleich für ein neues Abo gesorgt.
 
BuntmetallNachfolgemuenze.JPG


Und schwups wurde der Ausgabepreis auf 12,70 Euro in Österreich und 12,59 in Deutschland angehoben.... :respekt:. Da muss schon ganz was innovatives kommen, um den Preisverfall durch 15.000er Mehrauflage zu kompensieren - ansonsten: Niob ick hör dir trapsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet