• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

3. Gemeinschaftsausgabe 2CC 2012 "10 Jahre EURO-Bargeld"

Ich habe gestern alle meine 2er-Gedenkstücke lecker verkapselt und in eine neue Box getan. Und wie siehts aus? Super, bis auf die Menge gleicher Motive der Gemeinschaftsausgabe. Jetzt überlege ich, ob ich die Gemeinschaftsausgabe nicht separat aufhebe, denn die große Folge an gleichen Motiven zerstört die Eleganz der Vielfalt.

Daher würde ich den Vorschlag von Campino188 voll unterstützen!!

Der Ansgar grüßt!

Ich bin auch eher ein Motivsammler, weil ich es einfach toll finde, dass es soviele unterschiedliche Motive gibt die ja auch größtenteils super aussehen. Ich habe das mit den WWUs und RV so geregelt, dass ich ein Fach (Leuchtturmmünzboxen) mit den WWUs und RVs aller Länder habe und ein (ab nächster Woche 2) Fächer für die anderen Gedenkmünzen + je ein Exemplar WWU und RV. Ein weiteres Fach nehmen bei mir dann noch die Deutschen Gedenkmünzen mit den verschiedenen Prägestätten ein.

Oder Kurz:
1. Fach (Alle verschiedenen Motive mit je 1 WWU, RV)
2. Fach (fortsetzung von Fach 1)
3. Fach die deutschen 2er mit ADFGJ
4. Fach die WWU und RV der verschiedenen Länder (aber mit nur einer Prägestätte)
 
Ich wäre für eine blaue Europafahne auf der Münze (erste Eurofarbmünze) und jedes Land darf noch seinen Namen dazuschreiben. Zumindest hatten wir das noch nicht.........................................






.............:lachtot::lachtot::lachtot:

(hoffentlich liest das keiner aus Brüssel)
 
...
Jetzt überlege ich, ob ich die Gemeinschaftsausgabe nicht separat aufhebe, denn die große Folge an gleichen Motiven zerstört die Eleganz der Vielfalt.
...

Der Ansgar grüßt!

ich habe die gemeinschaftsausgaben rv und wwu auch jeweils sepparat. ich möchte nicht 17x, bzw. 20x hintereinander das gleiche motiv haben. genauso handhabe ich es mit den deutschen. ich sammle alle 5 prägestätten sepparat und pro ausgabe landet jeweils eine münze mit bei den gedenkmünzen. somit sieht es für mich einfach am besten aus. :)
 
Ich wäre für eine blaue Europafahne auf der Münze (erste Eurofarbmünze) und jedes Land darf noch seinen Namen dazuschreiben. Zumindest hatten wir das noch nicht.........................................






.............:lachtot::lachtot::lachtot:

(hoffentlich liest das keiner aus Brüssel)


:lachtot: wir können es ja so machen, jedes Land darf die Sterne der Europafahne dann individuel drehen ;)
 
Es währe doch mal schön wenn z.B. jedes Euroland sein Wahrzeichen auf die 3. Ausgabe der 2 Euro cc Gemeinschaftsausgabe Prägen könnte.
;)Italien das Kollosseum,Frankreich den Eifelturm und Griechenland die Akropolis usw.:cool:

Das wäre wirklich eine schöne Sache. Besonders Griechenland und Frankreich würden mir dann schon gut gefallen, wenn gleich es wohl bei Deutschland wieder nur fürs Brandenburgertor reichen würde :D
 
Das wäre wirklich eine schöne Sache. Besonders Griechenland und Frankreich würden mir dann schon gut gefallen, wenn gleich es wohl bei Deutschland wieder nur fürs Brandenburgertor reichen würde :D

Ich glaube, dann geht das Gezerre und Gezeter zwischen den einzelnen Bundesländern los, wessen Bauwerk auf die deutsche Ausgabe denn soll... ;)
Ich würde für die Reichstagskuppel plädieren!
 
Wie wärs mit kulturellen Errungenschaften: bei den Deutschen ein Bierglas, die Franzosen kriegen ein Weinglas, die Niederländer... na, lassen wir das... :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet