3. Gemeinschaftsausgabe 2CC 2012 "10 Jahre EURO-Bargeld"

Jan ist Händler! :cool: Die 6.500 wird er verkauft haben, die restlichen 87,5 Erasmus-Münzen hat er für sich behalten ... ;)

Hallo,

Möchte gerne etwas klar stellen.
Nach dem ich Münzen bestellt hatte, auch fuer hier, bei der KNM ging ich leer aus.:mad:
Hatte aber viele Gewerblich verkauft und müsste die auch liefern. Habe diese auch alle geliefert die Geschäfftlich verkauft wurden. Danach habe ich aufgehört.
Nur wegen all die Schei...:wut:

Grüsse,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was machst du mit 6500 Erasmus Umlauf Zweiern???????? :eek: :confused:

Es waren keine Umlauf Münzen, aber das werden manche anders sehen.
Meine Rollen kamen vom Verteiler zu meiner Hausbank.
Die Münzen kamen aus die Säcke und wurden vom Verteiler mit andere 2€ gerollt. Nichts anderes als wenn nur 2€ GM gerollt werden.

Bis jetzt hat sich bei mir keiner beklagt, also ......

Grüsse,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich bin halt davon ausgegangen, dass da dann auch zirkulierte Erasmus dabei sind.
 
Anlässlich der Ausgabe der Eulenspiegel-Gedenkmünze am Donnerstag habe ich den Buba-Schalterangestellten gefragt, von welcher Münzstätte denn die neuen 2 €-Gedenkmünzen 10 Jahre Euro-Bargeld hier ausgegeben werden, in der Annahme, dass diese bereits ausgeliefert wurden. Er sagte mir, dass die Auslieferung der Münzen erst wenige Tage vor Ausgabe erfolgt und er somit noch keine diesbezügliche Aussage machen könnte; also abwarten wie immer...
 
Die Auflage der 2-€-Gemeinschaftsausgabe 2012 aus Italien beträgt 15.000.000 Ex. Ausgabedatum lt. Dekret des Ministers: 02.01.2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflage der 2-€-Gemeinschaftsausgabe 2012 aus der Slowakei soll 1.000.000 Ex. betragen, davon

7.000 Ex. in Coincard
6.000 Ex. im KMS BU

Hier die Coincard:

2012 Slowakei Coincard.jpg
 
Die Auflage der 2-€-Gemeinschaftsausgabe 2012 aus Irland soll max 3.000.000 Ex. betragen.

Ferner wird die 2CC auch im KMS PP Irland 2012 enthalten sein - Auflage: 5.000 Ex.

Wie zu lesen ist soll die irische 2CC "10 Jahre EURO-Bargeld" am 18.02.2011 ausgegeben werden. Die Verteilung erfolgt demnach in Beutel mit je 500 Münzen und soll so ähnlich ablaufen wie in den Niederlanden ... - also Abgabe überwiegend direkt in den Umlauf!
 
Die Auflage der 2-€-Gemeinschaftsausgabe 2012 aus Slowenien beträgt insgesamt 1.000.000 Ex., davon 14.000 Münzen in PP. Die genaue Verteilung ist wie folgt:

971.000 Umlaufmünzen in Rollen / lose
15.000 Ex. im KMS BU
2.000 Ex. im KMS PP
2.000 Ex. PP in Coincard
10.000 Ex. PP in Kapsel

Mittlerweile sind einige Ausgabepreise bekannt:

PP in Coincard 12,- €
PP in Kapsel: 7,- €

Verkauf ab Januar 2012.
 
@numisfreund

Erst mal grazie für die vielen Informationen. :respekt:

Ich fände es schön, wenn du mal eine kurze, gerne auch tabellarische, Übersicht über die Emissionsdaten der Länder erstellen könntest (mit Auflage, voraussichtlichem Emissionsdatum und so weiter).

Bitte in einem separaten Thread, damit man das auch wieder findet - danke.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet