3. Gemeinschaftsausgabe 2CC 2012 "10 Jahre EURO-Bargeld"

10 Jahre Euro Bargeld

Hallo,

ich habe gerade eine Mail aus Belgien erhalten. Die Ausgabe ist für heute, 30.1.2012 bestätigt worden.

Viele Grüße

Münzenbiggi
 
Hallo,

ich habe gerade eine Mail aus Belgien erhalten. Die Ausgabe ist für heute, 30.1.2012 bestätigt worden.

Viele Grüße

Münzenbiggi

ABER ACHTUNG!! In Belgien ist heute Generalstreik, so dass die Banken dort vielleicht geschlossen haben oder die Strassen gesperrt sind.
Autobahn-Grenzübergang A4 bei Aachen nach Belgien bei Aachen ist dicht weil die Streikposten alles blockieren. Ähnlich wird es wohl in Lüttich aussehen wo wohl die meisten Deutschen die Münzen holen gehen.
Somit besser am 31. Januar erst hin fahren.
 
2 Euro Belgien

Hallo,

ich habe die 2 Euro Rollen Belgien 10 Jahre Euro Bargeld wie angekündigt am 30.1.12 bekommen. Bei der Nationalbank wurde nicht gestreikt. Es waren hautsächlich der
Busbetrieb, Züge und auch der Flughafen in Brüssel sowie einige Schulen, private Firmen
und Supermärkte betroffen.
Man konnte es am Verkehr merken es war nicht soviel los auf den Straßen.

Viele Grüße

Münzenbiggi
 
2 Euro 10 jahre Euro Bargeld

Hallo,

Ausgabe der 2 Euro Luxemburg lt. Ausage der Luxemburger Centralbank entweder am 9.2. oder 23.2. Am 8.2. soll ich noch mal anrufen dann weiss man es genau.

Viele Grüße

Münzenbiggi
 
Wie zu lesen ist soll die irische 2CC "10 Jahre EURO-Bargeld" am 18.02.2011 ausgegeben werden. Die Verteilung erfolgt demnach in Beutel mit je 500 Münzen und soll so ähnlich ablaufen wie in den Niederlanden ... - also Abgabe überwiegend direkt in den Umlauf!


Hi Numisfreund,
Deine Aussage stimmt fast -die Verpackung umfasst 250 Stk, sind in grossen Saecken verpackt - jedoch werden die Muenzen direct zu den Banken/Sparkassen etc. ausgeliefert, aber auch zu Muenzhaendler, die eine "Dealer Account" mit der Central Bank of Ireland haben. Wie ich erfahren habe, muss man an die Distribution Firma € 60.00 per Sack bezahlen, dass heisst, dass der Beutel/Sack mit 250 Muenzen dann schon
€ 560.00 kostet.
Gruss Agena
 
Hallo,

bei der Bucht sind vom Gedenkzweier aus Zypern ein paar PP Etuis ohne Randprägung aufgetaucht. Weiß jemand was davon? Ist das vielleicht normal, daß alle keine Randprägung haben - warum auch immer?

Frank

Dieser hier zitierte Beitrag sowie die daraufhin entstandenen Folgebeiträge habe ich in den Zypern-Thread verschoben, um die Übersichtlichkeit zu erhalten.
 
Ich hab noch einen Komplettsatz der 2 € Gedenkmünzen übrig. Was ist zur Zeit ein realistischer Preis dafür und wo kann ich den Satz am besten verkaufen (Ebay o.ä.)?
 
Ich hab noch einen Komplettsatz der 2 € Gedenkmünzen übrig. Was ist zur Zeit ein realistischer Preis dafür und wo kann ich den Satz am besten verkaufen (Ebay o.ä.)?

Für realistische Preise am besten bei Ebay gucken und dort mehrere beendet Angebote vergleichen.

Verkaufen geht am einfachsten über Ebay, kostet aber eben Gebühren.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet