3 gramm Goldbarren

U

unkastriert

Guest
Hallo allezusammen, ich hab da mal `ne Frage.

ich sammle seit ein paar Jahren Goldmünzen (hauptsächlich Europa 19.Jhdt., aber auch Goldeuros). Falls ich ein gutes Angebot sehe, kauf ich neuerdings auch Goldbarren. Letzte Woche hab ich bei einem Schmuck- und Goldhändler (kann es sein, dass die wie Pilze aus den Boden schiessen ^^) einen 3 gramm Goldbarren von Heraeus für 65,-€ gesehen. Hab ich natürlich gleich gekauft. 3 gramm goldbarren waren mir aber bisher völlig unbekannt. bei ebay oder google find ich leider auch keine info. Weiss einer mehr, bzw. gibts die nur in geringen auflagen und ist der dann vielleicht sogar mehr wert?
Freu mich über jede Antwort. Danke.
 
in österreich gibts 2,5 g goldbarren auch manchmal

ich nehm mal an, wenn man genug abnimmt, machen die auch 12,5 g goldbarren mit dem motiv eines tannenbaums drauf
 
Danke für die antwort

2,5 g Goldbarren gibt`s ja oft. aber 3 gramm hab ich halt noch nie gesehen. Naja egal, aber für 65 € kann man nix
falsch machen, denk ich.


---
ich hasse es, wenn Leute mitten im Satz
 
Also auf der Vorderseite steht 3 g, ansonsten sieht er aus wie der 5 g Barren (den ich auch besitze), nur kleiner natürlich. auf der Rückseite ist allerdings ein Sternzeichen (glaub ich) mit Sternenkonstellation geprägt (Wassermann?!). Die Maße sind 2 x 1,2 x 0,1. Danke für eure Antworten, vielleicht meld ich mich hier doch mal an. Aber warum muss man seine komplette adresse angeben (hab ich nicht so gern)?
 
Danke für eure Antworten, vielleicht meld ich mich hier doch mal an. Aber warum muss man seine komplette adresse angeben (hab ich nicht so gern)?
Du solltest Dich anmelden. Wegen Deiner Adresse brauchst Du keine Angst haben. Dieses Forum wird von einem angesehenen Münzhändler in Deutschland betrieben, eine Werbeflut hast Du nicht zu befürchten.
 
Von Heraeus gibt es keine 3 gr. Barren. Kinebars werden mit 1 gr., 2 gr., 5 gr. usw. geprägt, die "normalen" Barren mit 1 gr., 5 gr. usw.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet