3. HT- Forums-Pokal

Bevor ihr mir jetzt alle eine PN schreibt! ;)

Meine PN "Schon gesehen" war ein Hinweis auf meinen Beitrag, der ein bisserl weiter oben steht! So und jetzt können wir uns alle über die Vorschläge hier im Forum und öffentlich äußern!
 
@frank

Frank-Hechingen schrieb:
1. über Ostern (01.04 - 12.04) sind einige von uns im Urlaub !

2. Halbfinale und Finale sollten im KO-Modus ausgetragen werden (nach allgemeinen UEFA-Regeln)

3. ich finde alle Spiele sollten im Pokalmodus stattfinden, da mehr Zuschauer kommen und das Ergbnis dadurch eindeutig ist !

MfG

Frank

Also, zunächst mal, so groß ist der Einfluß auf die Zuschauerzahl auch nicht. Mir persönlich wäre es auch egal, ob 100 Zuschauer mehr oder weniger kommen, da Peanuts.
Mit Pokalregeln ist bei Hin -und Rückspiel das Ergebnis genauso viel oder wenig eindeutig wie im normalen Modus, wenn Du das erste 2:1 verlierst und das zweite mit demselben Ergebnis gewinnst, ist auch nichts eindeutig.

Gruß Olaf
 
olafhess schrieb:
Also, zunächst mal, so groß ist der Einfluß auf die Zuschauerzahl auch nicht. Mir persönlich wäre es auch egal, ob 100 Zuschauer mehr oder weniger kommen, da Peanuts.
Mit Pokalregeln ist bei Hin -und Rückspiel das Ergebnis genauso viel oder wenig eindeutig wie im normalen Modus, wenn Du das erste 2:1 verlierst und das zweite mit demselben Ergebnis gewinnst, ist auch nichts eindeutig.

Gruß Olaf

Gut dann nehme ich 3. zurück :D

Aber den Rest nicht !!
 
SeppMayer schrieb:
Hallo,

ich bin der Meinung, daß das Heimrecht ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist !

Diese Erkenntnis ist mir neu, kannst du das näher ausführen/belegen :confused:

SeppMayer schrieb:
(hier hatten sich die Veranstalter wohl verzählt :rolleyes: )

PEINLICH; PEINLICH :eek: , da hast du natürlich absolut recht!!!

SeppMayer schrieb:
Vorschlag Spielplan
23.03.2004 Achtelfinale Hinspiele (8 Spiele)
30.03.2004 Achtelfinale Rückspiele (8 Spiele)

06.04.2004 Viertelfinale Hinspiele (4 Spiele)
13.04.2004 Viertelfinale Rückspiele (4 Spiele)

20.04.2004 Halbfinale Hinspiele (2 Spiele)
27.04.2004 Halbfinale Rückspiele (2 Spiele)

11.05.2004 Finale / Spiel um Platz 3 Hinspiel (2 Spiele)
18.05.2004 Finale / Spiel um Platz 3 Rückspiel (2 Spiele)

Im Prinzip find ich das o.k., aber wenigstens das Finale (& das Spiel um Platz 3) finde ich, sollten in einem Spiel ausgetragen werden!!!


SeppMayer schrieb:
Alles Spiele sollten meiner Meinung nach im "Normalen" Modus ausgetragen werden, da Tore in der Verlängerung und besonders im Elfmeterschiessen das Ergebnis meines Erachtens nach "verfälschen".
Auch wenn uns dadurch Zuschauereinnahmen (die wohl keiner mehr brauchen kann als ich) verloren gehen, ich finde es die beste Lösung.

Könnt ich auch mit leben


SeppMayer schrieb:
Über das Weiterkommen sollte nach folgendem Schema entschieden werden:
  1. Punkte (addiert aus beiden Spielen)
  2. Torverhältnis (addiert aus beiden Spielen)
  3. Anzahl geschossener Tore (addiert aus beiden Spielen)
  4. Anzahl geschossener Auswärtstore (addiert aus beiden Spielen)
  5. Das Los

Auch kein Thema

SeppMayer schrieb:
Ich finde es immer etwas unpassend, wenn einer, der mitspielt, auch die Auslosung vornimmt :rolleyes:
Daher sollte die Auslosung entweder jemand machen, der
a) nicht mitspielt
b) nicht mehr mitspielt

Vielleicht würde sich ja AUSTRIA, der ja jetzt auch ein Team hat und leider ein bißchen spät dran war, bereit erklären, die Auslosung vorzunehmen (ich schreib ihm 'mal ne PN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank-Hechingen schrieb:
über Ostern (01.04 - 12.04) sind einige von uns im Urlaub !

O.K. das mit den Terminen ist sicher nicht gaaanz einfach (ich erinnere mich auch, dass Olaf geschrieben hatte, dass er Ende März ne Woche weg ist, aber das ginge ja noch).

Aber wie gesagt, wenn einer länger als ne Woche weg ist, wird es schwierig, weil dann Spiele einfach nicht stattfinden und das ist ja nicht Sinn und Zweck des Pokals. Vielleicht sollten wir dann also über eine Spielpause von einer Woche an Ostern nachdenken, das erste Spiel kann ja noch vereinbart werden.
 
BayernFürther schrieb:
Vielleicht sollten wir dann also über eine Spielpause von einer Woche an Ostern nachdenken, das erste Spiel kann ja noch vereinbart werden.

Osterferien (in Bayern, in anderen Bundesländern abweichend) sind von 05.04. - 16.04. !

Besonders der Zeitraum vom 13.04 - 16.04 wird wohl die Haupturlaubszeit sein.


Auch mir ist klar, daß nicht alle immer da sein werden.
Ich hoffe aber, wir finden ein Lösung (Forderung schon früher z.B.), damit alle mitspielen können.
 
BayernFürther schrieb:
SeppMayer schrieb:
Hallo,

ich bin der Meinung, daß das Heimrecht ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist !
Diese Erkenntnis ist mir neu, kannst du das näher ausführen/belegen :confused:
Siehe Hattrick-Regeln -> Punkt 10 -> Das Spiel
Die Heimmannschaft besitzt wie im "echten" Fußball auch bei Hattrick einen gewissen Vorteil. Bei Hattrick drückt sich das dadurch aus, daß das Heimteam einen Bonus auf den Ballbesitz erhält und damit mehr Chancen erhält, als es durch die Mittelfeldstärke eigentlich erhalten würde. Abgesehen davon erhalten Heimmannschaften auch öfter Elfmeter als die Gästeteams. Ganz so extrem wie auf dem Betzenberg ist es aber nicht...

Bei einem Derby kommt dieser Vorteil der Heimmannschaft übrigens nicht zum Tragen!


BayernFürther schrieb:
Im Prinzip find ich das o.k., aber wenigstens das Finale (& das Spiel um Platz 3) finde ich, sollten in einem Spiel ausgetragen werden!!!
Ausgerechnet bei den wichtigsten Spielen soll dann wieder das Los (wer hat Heimrecht) über den Sieg entscheiden :mad:
 
Ja sicher hat das Heimteam einen Vorteil

Die Heimmannschaft bekommt einen ca. 10% igen Bonus auf die Mittelfeldstärke, ist Dir das noch nie aufgefallen, Michl? :confused:

Gruß Olaf
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet