3 Mark "Friedrich der Weise".

Hallo,

ich glaube nicht, dass hier wirklich etwas versteigert oder ersteigert wurde. Ich denke eher, dass hier jemand Geld gewaschen hat. Im Münzencafé von Ebay hats einer erklärt, wie´s gehen könnte (hab´s aber nicht ganz verstanden ):confused:
 
Wer auf so ein Stück bei Ibäh

bietet, ohne es sich vorher angesehen zu haben, dem ist eh nicht zu helfen. Die Käufer müßten schon wegen Naivität zahlen müssen, aber Dummheit scheint groß in Mode zu sein in der heutigen Zeit.

Gruß Olaf
:confused:
 
3 Mark Silbermünze,von 1917,Fridrich der weis

Hallo,

ich glaube, die Beschreibung sagte doch schon alles.....??????

3 Mark Silbermünze,von 1917,Fridrich der weis


Beste Grüße thurai
roflmao.gif
roflmao.gif
 
Der Fall hat es tatsächlich geschafft, in der aktuellen "Münzen & Papiergeld" erwähnt zu werden - unter der bezeichnenden Überschrift "Gier frißt Geist" auf immerhin anderthalb Druckspalten!

Und wie es sich sicher schon alle gedacht haben: Die vermeintliche Rarität ist eine Nachprägung und stammt aus dem M.D.M.-Medaillensatz "130 Jahre Deutsche Mark"...
 
Original geschrieben von Colognese
Der Fall hat es tatsächlich geschafft, in der aktuellen "Münzen & Papiergeld" erwähnt zu werden - unter der bezeichnenden Überschrift "Gier frißt Geist" auf immerhin anderthalb Druckspalten!

Und wie es sich sicher schon alle gedacht haben: Die vermeintliche Rarität ist eine Nachprägung und stammt aus dem M.D.M.-Medaillensatz "130 Jahre Deutsche Mark"...

Der gleiche Artikel erscheint auch in der neuen Muenzenrevue und wurde wohl als Werbung für ein anderes Forum geschrieben.
 
Original geschrieben von hegele
Der gleiche Artikel erscheint auch in der neuen Muenzenrevue und wurde wohl als Werbung für ein anderes Forum geschrieben.

Ja, das (das mit dem anderen Forum) ist mir auch aufgefallen. Naja, sollen alle Leser ruhig in das andere Forum gehen. Wir haben dann hier die Informationen über den Bezug Vatikan- und Monaco-Sätzen für uns :p
 
Seit kurzem bietet ein anderes Handelshaus erneut Nachprägungen davon an. Mit 2003 auf der Rückseite, 5000 Exemplare, pro Kunde bis 3 Stück bestellbar. Dann wird es bei ebay bald wieder zahlreicher werden ...
 
Einen echten "Friedrich den Weisen" kauft man nicht im Internet.

Basta!.
 
mesodor39 schrieb:
Einen echten "Friedrich den Weisen" kauft man nicht im Internet.
Basta!.
stimmt.
wenn man ihn überhuapt kaufen kann, dann bei einem seriösen Händler.
Und der sollte dann auch eine Flasche Sekt springen lassen.
 
hegele schrieb:
stimmt.
wenn man ihn überhuapt kaufen kann, dann bei einem seriösen Händler.
Und der sollte dann auch eine Flasche Sekt springen lassen.

Bei diesen Grössenordnungen würde ich mich auch nur sicher fühlen mit 3 unabhängigen Expertisen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet