3 Mark Probe 1913 Preussen Wilhelm II.

Vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Informationen zu diesem Thema :)

Ich glaube ich lasse vorerst die Finger davon und beobachte besser zunächst den Markt für solche Proben :)
 
Vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Informationen zu diesem Thema :)

Ich glaube ich lasse vorerst die Finger davon und beobachte besser zunächst den Markt für solche Proben :)

Mir gefallen die Proben trotzdem. Und ganz unbeliebt sind die wirklich nicht, schau mal was die bringen können :)

Klick

Bis zur Hälfte wäre ich noch mitgegangen, aber so...?
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Bis zur Hälfte wäre ich noch mitgegangen, aber so...?

Das ist schon ein erstaunlicher Preis. Die letzte solcher Proben auf einer Auktion hat 2015 in PP 170 Euro plus Aufgeld gekostet. Und eigentlich sind diese Goetz-Proben ja eher Medaillen und keine echten Proben. Von daher halte ich selbst das Auktionsergebnis aus 2015 noch für recht hoch. Man kann hübsche Medaillen natürlich sammeln, aber diese Stücke sind schon recht häufig und ich persönlich würde nicht mehr als 100 Euro für so ein Stück ausgeben wollen. Das bewertet aber sicher jeder anders. Was mich an o. g. Beispiel aus der Bucht stört ist immer, wenn der Gegenbieter 100% Gebotsaktivität nur bei diesem einen Verkäufer hat. Das muss nichts heißen, bewirkt bei mir aber immer so einen Beigeschmack.
 
Gerade gestern sind bei einem ganzen schwall von Auktionen des Händlers astronomische Summen geboten worden (u. a. auf Sachsen-Meinungen-Stücke), sehr ungewöhnlich gemessen an den üblichen (auch nicht gerade kleinen) Summen dort. Da haben sicherlich Leute sich - aus welchen Motiven auch immer - künstlich hochgeboten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet