• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

3 Markmünze von 1914

Registriert
08.09.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich euch mit meiner schlichten Wertanfrage nerve (wie es aussieht besteht ein großer Teil der Beiträge aus Wertanfragen), würde ich mich über eine kurze Antwort von euch freuen.

Habe hier zwei Münzen, deren Wert ich leider nicht einschätzen kann.

Die erste Münze ist eine 3 Mark Silbermünze von 1914 mit der Prägung Wilhelm II - König von Preussen -
Auf der Rückseite ist der Reichsadler abgebildet. Wenn man sich die schmale Seite der Münze anschaut, so ist diese mit Ornamenten und dem Spruch GOTT - MIT - UNS verziert.
Der Prägeort ist A - Berlin. Den Erhaltungsgrad würde ich super einschätzen..wenig Kratzer, leichter Glanz

Soweit zur ersten Münze

Die zweite Münze ist eine 2 Pfennig Münze des deutschen Reiches von 1876. Auf der Vorderseite sieht man dur den numerischen Wert 2 und auf der Rückseite den Reichsadler. Eine Prägestätte kann man leider nicht so einfach auf der Münze finden..auf der Rückseite, auf der der Reichsadler abgebildet ist findet man am unteren Rand jeweils rechts und links ein kleines D (vielleicht ein Hinweis auf die Prägestätte). Der Erhaltungsgrad ist leider nicht so gut, wie bei der zuvor beschriebenen Münze. Mehr Kratzer, das Relief ist an einer Stelle leicht verwischt...ansonsten noch ganz gut erhalten.

Ich weiss das es mit Arbeit und Katalogwälzen großen Aufwand für euch bedeutet.daher würde ich mich über eine kurze Antwort sehr freuen.

Viele Grüße
Da bohne
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet