3. Rätsel 2012

Registriert
26.09.2003
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
242
Website
Website besuchen
hallo Rätselfans,

ich habe mir wieder etwas ausgedacht :D

ZUSAMMEN SIND WIR 25,
DOCH ZWISCHEN UNS SIND AUCH NOCH 4.


Was sind wir und wo sind wir ???

Wie immer ein paar Fragen stellen.


........................richtig..................................falsch................

01. .............................................................es sind keine Buchstaben des Alpabets ohne Vokale
02. .............................................................es sind nicht die 25 Tage Montag bis Samstag 2012
03. .............................................................Sonntage kommen auch keine vor
04. .............................................................der Februar hat auch nichts damit zu tun
05. .............................................................mit ......tag endet nichts

06. .............................................................mit ......woch endet auch nichts
07. .............................................................es sind nicht direkt die 2-Euro- Münzen
08. .............................................................es sind nicht die Ausgaben
09. ja, es handelt sich um Münzen
10. .............................................................nein, kein Gesamt-Motiv

11. ja, ein Teil von einem Motiv
12. .............................................................nein,keine Teile von Münzen mit Motiven
13. ja, es handelt sich um ein Münz - Motivteil aus der Euro-Zone
14. .............................................................es sind keine deutschen Gedenkmünzen
15. ............................................................ es ist nicht die Bundesrepublik Deutschland

16. .............................................................das Wort EURO wird nicht gesucht
17. .............................................................nicht WAHRZEICHEN DER BUNDESLÄNDER
18. ja, die Jahreszahlen sind die 4
19. .............................................................es geht nicht um EU-Staaten und Nicht-EU-Staaten
20. .............................................................es hat nichts mit Frankreich zu tun

21. .............................................................es ist nicht die Säerin
22. .............................................................die Jahreszahlen kommen nicht in römischen Zahlen vor
23. .............................................................es sind nicht die Niederlande
24. .............................................................es ist kein bestimmtes Jahr gemeint
25. es kann auch das Jahr 2002 sein, muß aber nicht

26. .............................................................nein, wir sind nicht in Mitteleuropa
27. .............................................................nein, wir sind nicht auf dem Balkan
28. ja, Münzmotivteil einer Euro - Kursmünze
29. ja, auf der nationalen Seite
30. ja, aus einem einzigen Land

31. .............................................................nein, nicht nur auf einer Wertstufe
32. ja , auf allen Münzen
33. ja, auch auf einer 2 Euro Münze
34. ............................................................. nein, ich denke nicht auf einer 2 Euro - Gedenkmünze
35. ja, die 25 ergeben sich aus einer Addition

36. ..............................................................nein, es ist keine Rechenaufgabe
37. ..............................................................nein, es ist nicht die Quersumme
38. ..............................................................nein, es ist nicht Irland
39. ..............................................................nein, es ist nicht Frankreich
40. ja, es ist PORTUGAL

41.
42.
43.
44.
45.

46.
47.
48.
49.
50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du vielecht die Buchstaben des Alphabets ohne Vokale?

Gruß Peer
 
Die Lösung lautet:
Es sind die 25 Tage Montag bis Samstag im Februar 2012 und 4 Sonntage ...
oder die 25 Tage im Monat Februar 2012, die mit "tag" enden und 4 Tage die mit "woch" enden ...
Letztere Idee finde ich passender ...
nächstes Rätsel bitte :D
 
Die Lösung lautet:
Es sind die 24 Tage Montag bis Samstag im Februar 2012 und 4 Sonntage ...
oder die 24 Tage im Monat Februar 2012, die mit "tag" enden und 4 Tage die mit "woch" enden ...
nächstes Rätsel bitte :D

hallo Tulitei :lachtot: ,

nein, nein, so einfach ist das nicht. Das solltet ihr doch wissen. :D
 
hallo Tulitei :lachtot: ,

nein, nein, so einfach ist das nicht. Das solltet ihr doch wissen. :D

Er dankt für den Pluralis Majestatis ... auch wenn er klein geschrieben wurde :D

handlt es sich dann um 2-Euro-Münzen bzw. Ausgaben selbiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet