3. Rätsel 2012

sind evtl. die 12 Sterne, die 12 Symbole im Kreis und das Mittensymbol bei Portugal mit den 25 gemeint?
Zwischen den Kreissymbolen stehen die 4 Ziffern der Jahreszahl. "Auch noch" würde sich darauf beziehen, dass ja auch das "Portugal" noch zwischen den Symbolen steht.
 
Ich tippe eher auf den Landesnamen Portugal (8 Buchstaben) + die Jahreszahl (4 Ziffern) + die "Tennsymbole (12) + Mittensymbol =25
 
sind evtl. die 12 Sterne, die 12 Symbole im Kreis und das Mittensymbol bei Portugal mit den 25 gemeint?
Zwischen den Kreissymbolen stehen die 4 Ziffern der Jahreszahl. "Auch noch" würde sich darauf beziehen, dass ja auch das "Portugal" noch zwischen den Symbolen steht.

hallo Tabaluga27,
die
1. 12 Sterne, die 12 Symbole + Portugal sind es nicht
2. ja, die Kreissymbole sind es

........ein Teil der Kreissymbole. Die 5 Wappen mit jeweils 5 Punkten links, zwischen und rechts der Jahreszahl trifft genau zu.

:D
 
Ich tippe eher auf den Landesnamen Portugal (8 Buchstaben) + die Jahreszahl (4 Ziffern) + die "Tennsymbole (12) + Mittensymbol =25

hallo Rollentöter,

leider nicht und trotzdem tolle Idee. Ich hatte mich aber für die andere Möglichkeit der Kreissymbole auf meinem Zettel entschieden. So hat Tabaluga27 das Rätsel gelöst.

:)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet