3 RM Bremerhafen 1927

ich würde sagen vz+ 150€ erscheinen mir auch als guter Preis, wobei ich mich mit den Preisen von Weimar eigentlich noch nicht beschäftigt habe. Katalogwert= 160€ für vz .Wenn du mit dem Preis zufrieden bist, dann kauf sie. Es soll aber auch Aktionen geben, wo die Münze für weniger zu kaufen ist.
 
Ich sammle Kaiserreich und Weimar. Ich habe bei online Händlern nachgesehn und dort kostet so eine Münze ca. 200 €. Deswegen denke ich ist das doch ein gutes Angebot, oder? Ich stehe gerade am Anfang meiner Weimarsammlung deswegen brauch ich noch ein bisschen Hilfe von erfahrenen Sammlern. Ich hoffe ihr könnt mich da unterstützen
 
Ich hab grade mal hier im shop geschaut.
Da gibt es auch eine 3 RM Bremerhaven in vz/st

http://www.emuenzen.de/verkauf/3_Reichsmark_Bremerhaven_1927-882.html

Vom Bild her gefälltt mir die von Dir gezeigte besser.
Aber Du siehst, dass der Preis für vz/st im Rahmen ist.

Bei ebay kaufe ich solche Münzen grundsätzlich nicht.
Im billigeren Preissegment schon, aber bei diesen Münzen nicht.
 
In dem Shop bleibt nur die Frage ob die Münze genauso aussieht wie die gezeigte. Aber den Shop werde ich mir merken, die meisten anderen online Shops sind deutlich teurer.
 
Für diese Münzen würden sich auch Auktionen lohnen. Hast den Vorteil, das die Echtheit der Münze in der Regel garantiert wird und außerdem ist der Preis variabel.

Mir gefällt die Münze vom CHef besser, die andere sieht mehr abgenutzt aus.
 
...bei einer Auktion darf man aber natürlich nicht vergessen, daß in der Regel 15 % zugeschlagen werden plus die MwSt.

..im Randbereich avers zwischen elf und ein Uhr scheint sie so einige kleine Macken zu haben.

....wenn Du sie mit 150 Euro angeboten bekommen hast, sind vielleicht auch noch zehn oder zwanzig Euro Luft zum handeln.

vzgl-stgl. kann man identisch ansehen mit Bankfrisch...es gibt Händler die sagen vzgl.-stgl. ist zu weit gefaßt und sagen Bank- oder prägefrisch.
d.h. die Münze hat nur Spuren die vom Prägevorgang oder Transport her rühren.
Stempelglanz wäre lupenrein.

...das Beurteilen nach nem Foto ist immer eine etwas heikle Geschichte.

...kaufen würde ich so eine Münze nur von einem wirklich seriösen Fachmann, aber das haben meine Vorredner ja auch schon gesagt.

Grüsse
 
Hier wurden Saalauktionen gemeint. Natürlich sind Ferngebote möglich, aber da steht dir auch nur ein Bild (möglicherweise auch nicht) zur Verfügung.

Dein Sammelgebiet eignet sich nicht besonders, um alles via Internet abzuwickeln. Suche dir einige Beiträge von Alfons (hegele), diese werden dir bestimmt eine Hilfe sein.
 
Aber gibt es nicht Auktionshäuser, die ihre zur Auktion stehende Münzen vorher bekanntgeben? Kenn leider keine Seite, aber ich weiß, das es so was gibt. Falls ich mir irre sry.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet