3 Rubel Transnistrien 2014

Registriert
19.09.2005
Beiträge
3.934
Punkte Reaktionen
2.800
Es geht hier um die 3 Rubel Münze aus Verbundwerkstoff.
Laut Transnistrischer Republikanischen Bank soll es F. P. De Volan sein.
Und tatsächlich hat sich einer vertan oder war es ein Böser Willen.
Auf der Münze ist Alexandre Andrault de Langeron abgebildet.
Hier ist sein Bild. Einfach mit der Abbildung auf der Münze vergleichen.
Wobei muß man noch bemerken, das General Langeron überhaupt nichts mit Transnistrien zu tun hatte,
und der De Volan war ein Ingenieur und unter seinem Kommando wurde da einiges gebaut, inkl. Tiraspoler Burg.
 

Anhänge

  • Trans 2014.jpg
    Trans 2014.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 173
(...)
Wobei muß man noch bemerken, das General Langeron überhaupt nichts mit Transnistrien zu tun hatte,
und der De Volan war ein Ingenieur und unter seinem Kommando wurde da einiges gebaut, inkl. Tiraspoler Burg.

Laut Wikipedia war er 1822 Generalgouveneur von Neurussland, was im Westen an dem Djestr grenzte, dem heutigen Transnistrien.

Ob die Angaben allerdings stimmen, vermag ich nicht zu sagen, da er im Artikel sowohl in Odessa (Einführung) als auch in Petersburg gestorben ist... :confused:

Aber trotzdem vielen Dank für den Einwurf, denn jetzt kann ich meine eigene Datenbank aktualisieren! :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet