3 versch. Goldmünzen. Preis?

Registriert
10.09.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe diese 3 versch. Goldmünzen und ich denke jetzt ist ein guter Zeitpunkt diese zu verkaufen.

Wo verkauf ich die am besten und was sind die ca. wert?

1.)
Wiener Philharmoniker 200 Schilling

2.)
Franc IOS I D G Avstriae Imperator 1915

3.)
Einsetzung der Babenberger 976-1976 1000 Schilling


eine Antwort wäre sehr nett.

mfg
 
1.)
Wiener Philharmoniker 200 Schilling

2.)
Franc IOS I D G Avstriae Imperator 1915

3.)
Einsetzung der Babenberger 976-1976 1000 Schilling

1) 1/10 Unze Gold oder 3,11 g fein
2) Offizielle Nachprägung, jedoch kann man so nicht sehen, ob du einen Einfach- oder Vierfachdukaten hast ! ( Beim Vierfachdukaten ist glaub ich ein (4) auf der Wappenseite mitgeprägt.
Einfachdukat: 3,44 g fein
Vierfachdukat: 13,77g fein
3) 12,15 g fein

Es ist bei allen kein Sammleraufschlag zu erwarten, Goldpreis ist derzeit 43,45€ pro Gramm fein.

Bei Ebay erreichst du die meisten Interessenten, aber aber aber wenn da nicht die hohen Provisionen wären !!!:rolleyes:

Es gibt hier einen Thread mit Goldverkauf, da sind ein paar Tipps gepostet.
 
Danke für deine Antwort! Also verstehe ich das jetzt richtig, dass ich besser beraten bin wenn ich die Münzen einschmelzen lasse und mir den aktuellen Goldpreis auszahlen lasse!?

Werd gleich mal auf die Suche nach dem Thread mit den Tipps gehen. Danke für die Hilfe!

Schönes Wochenende noch!
 
Wertanfragen Goldmünzen

Die Scheideanstalt - ESG GmbH & Co. KG zahlt die besten Ankaufspreise
Für die 100 Euro Goldmünzen gibt es keinen besseren Ankaufspreis.
Grüße - Klaus Ball
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet