34th year of Kuang HSU

Registriert
05.07.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Opa hat ein wenig in seinen alten Kisten gestöbert und dabei folgende Münze gefunden (siehe Anhänge).

Nach dem Klang her scheint sie echt zu sein. Kurze Suche bei Google hat recht üppige Preise aufgezeigt, ich wollte aber mal hier bei den Kennern nachfragen, wie ihr die Münze schätzt :)

Falls ihr noch weitere Infos benötigt, sagt Bescheid!

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • rueckseite.jpg
    rueckseite.jpg
    87 KB · Aufrufe: 172
  • vorderseite.jpg
    vorderseite.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 164
Hallo, herzlich Willkommen im Forum.

Diese Münze ist stark fäelschungsgefährdet. Warte etwas, bis ein Spezialist dafür vorbeischaut.

Gewicht und Durchmesser könnten hilfreich sein.

Gruß​
 
Ich weiß nicht ob es die Autovervollständigung getan hat, die Du nicht bemerkt hast, aber "yeah" klingt doch etwas zu modern für as Stück.
Year klingt besser.
 
Hab den Titel angepasst, tut mir leid :D

Durchmesser: 3,9cm
Gewicht: 25g (hab leider keine Briefwaage, sondern nur Küchenwaage)
magnetisch: nein

Danke für die Antworten!
 
Könntest du mir noch ein paar markante Stellen nennen, damit ich weiß wo ich hinsehen muss?
Sind es beispielsweise die Zacken/Krallen des Drachens?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet