4 Goldmünzen "800 Jahre Wittelsbacher"

Registriert
07.02.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kennt jemand das Set des Verlags Internationaler Gedenkmünzen? Es besteht aus 4 kleinen Goldmünzen zum Thema "800 Jahre Wittelsbacher in Bayern 1180-1980"?

Ich habe es Anfang der 70er Jahre von meinem Patenonkel bekommen. In der Schatulle ist das "Echtheitszeugnis" des Münchner Verlags.

Wo kann ich was über den Wert des Sets erfahren?

Herzlichen Dank!
Verena
 
Hallo Verena,

bei dem Set handelt es sich um privat hergestellte Medaillen, die in der regel zum reinen Materialwert (Gold) gehandelt werden.

Ob sich darüber hinaus ein sammlerwert realisieren lässt, wage ich zu bezweifeln.

Bei ebay sind derzeit vier Silbermedaillen zum selben Thema im Sofortkauf eingestellt und warten immer noch auf einen willigen Käufer.

Was sagt denn das "Echtheitszertifikat" über den Feingehalt und das Gewicht der Medaillen aus?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet