4. Rätsel 2012

Punkte Reaktionen
278
Website
Website besuchen
Hallo Rätselfans,

bitte wie immer ein paar Fragen stellen. Diese muß ich dann wahrheitsgemäß beantworten. Mal sehen, wer die richtigen Ideen hat. Jede(r) kann mitmachen.

............................richtig.......................falsch..........................

01. Es gibt keine Anzahl der Punkte hinter den Zahlen für die Buchstaben
02. Ja, es gibt keine Buchstabenanzahlvorgabe
03. ......................................................nein, es hat nichts mit der Fußball-EM zu tun
04. ......................................................nein, es geht nicht um Münzen
05. ......................................................es hat nichts mit der momentanen Jahreszeit zu tun

06. ......................................................es ist nicht politisch
07. ......................................................nein, es hat nichts mit der Natur zu tun
08. ......................................................die Anzahl der Buchstaben ist nicht variabel
09. ......................................................es ist kein Sprichwort
10. ja, das Rätsel ist selbst ausgedacht

11. ......................................................Personen kommen nicht vor
12. ......................................................Tiere kommen auch nicht vor
13. ......................................................es hat nichts mit Geographie zu tun
14. ......................................................es hat nichts mit Geschichte zu tun
15. ......................................................es ist keine Passage aus einem Buch

16. ......................................................es ist kein Absatz
17. ......................................................es hat nichts mit einem anderen Hobby zu tun
18. ......................................................UND
19. ......................................................DER
20. ......................................................DIE

21. ......................................................DAS
22. ......................................................EIN
23. ......................................................EINE
24. ja, Zahlen kommen vor
25. ......................................................die Zahlen sind keine Jahreszahlen

26. ja, die Zahlen haben etwas mit dem Alter zu tun
27. ......................................................es sind keine römischen Zahlen
28. ......................................................kommt nicht vor: Gebäude
29. ......................................................kommt nicht vor: Städte
30. ......................................................kommt nicht vor: Flüsse

31. ......................................................kommt nicht vor: Berge
32. ......................................................kommt nicht vor: Pflanzen
33. ......................................................kommt nicht vor: Fahrzeuge
34. ......................................................kommt nicht vor: Kunst
35. ......................................................kommt nicht vor: Literatur

36. ......................................................kommt nicht vor: Wissenschaft
37. ......................................................kommt nicht vor: Medizin
38. ......................................................kommt nicht vor: Sport
39. ......................................................kommt nicht vor: Technik
40. es hat etwas mit dem Alter einer Person zu tun

41. die Zahlen, die vorkommen, sind in meiner Signatur
42. ......................................................es gibt keine Buchstaben
43. ......................................................es gibt keine Wörter
44. ......................................................es gibt keinen Satz
45. ......................................................es ist nicht vom 1.-42. Geburtstag durchgezählt

46. ja, die Person bin "ICH"
47. ......................................................mit den Beiträgen und der Hälfte ist Zufall
48. ......................................................es hat nichts mit der Zeit zu tun, die ich verheiratet bin
49. ......................................................es fehlen keine 42 Jahre bis 100
50. ......................................................ich habe nicht als Teenie geheiratet

51. ja, ich habe die Signatur geändert
52. ja, die 42. fehlt, das gehört auch zum Rätsel
53. ......................................................es ist nicht der Lebenslauf
54. ......................................................nicht die Geburt
55. ......................................................nicht die Einschulung

56. ......................................................nicht der Anfang der Ausbildung
57. ......................................................nicht das Ende der Ausbildung
58. ......................................................nicht die Hochzeit
59. ......................................................nicht die Geburt des Kindes
60. ......................................................nicht die Silberhochzeit

61. ......................................................es ist nicht der Beginn meiner Sammlung
62.
63.
64.
65.

66.
67.
68.
69.
70.

:D

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
3.099
Hallo Rätselfans,

bitte wie immer ein paar Fragen stellen. Diese muß ich dann wahrheitsgemäß beantworten. Mal sehen, wer die richtigen Ideen hat. Jede(r) kann mitmachen.

............................richtig.......................falsch..........................

01.
02.
03.
04.
05.

06.
07.
08.
09.
10.

:D

Ich fang´ an, ich fang´ an:D.

Warum sind hinter den Zahlen keine Punkte für die Anzahl der Buchstaben:confused::cool::motz:

Madame LuLu

Foren - Sponsor
Punkte Reaktionen
264
Warum sind hinter den Zahlen keine Punkte für die Anzahl der Buchstaben:confused::cool::motz:
Die Frage ist nicht richtig gestellt, denn sie kann nicht mit richtig oder falsch beantwortet werden. :rolleyes:

Deshalb die Frage anders: Ist es richtig, dass wir keine Buchstabenanzahlvorgabe der einzelnen Wörter erhalten?:lachtot:

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
11.212
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Es geht um Münzen?
Es hat mit der momentanen Jahreszeit zu tun?
Es ist politisch?

Punkte Reaktionen
1.013
auch eine Frage von mir:
Hat es etwas mit der Natur zu tun?

noch ein paar Fragen zum Rätsel allgemein:
Hinter welchen Buchstaben sollen sich denn keine Punkte befinden? Hinter denen in numis nr.1's Signatur? Und wie funktioniert das Rätsel genau?

Oben