4. Rätsel 2012

Registriert
26.09.2003
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
278
Website
Website besuchen
Hmm. Ich glaube ich weiss was los ist.

OK.

Schiessen wir die Zahlen mal ab. Es müssen Ereignisse des Lebenslaufs sein. Also das hat ja mit dem Alter zu tun...

Also
Geburt
Einschulung
Schulabschluss
Anfang der Ausbildung
Ende der Ausbildung
Hochzeit
Geburt des Kindes
Silberhochzeit (da hast du dann 42 weggenommen)

liege ich auf dem richtigen Pfad?

hallo euro-guy,
1. es ist nicht der Lebenslauf
2. nicht die Geburt
3. nicht die Einschulung
4. nicht Anfang der Ausbildung
5. nicht Ende der Ausbildung
6. nicht die Hochzeit
7. nicht die Geburt des Kindes
8. nicht die Silberhochzeit

.........gute Ideen, aber leider nicht eine richtig (schade) ;)
 
Registriert
26.09.2003
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
278
Website
Website besuchen
Ich hab´ trotzdem kein Mitleid mit Dir...:D

Fragt der Freund den Ehemann bei der Feier zur Silberhochzeit:

"Sag mal, was guckst Du denn so traurig. Freu´ Dich doch, Du hast heute Silberhochzeit!"

Sagt der Jubilar:

"Ach weisst Du, hätt´ ich sie damals umgebracht wäre ich schon lange wieder frei..."

Zu euro-guys Idee:

Beginn Deiner Sammlung
Erhalt der 1. Münze
Erhalt der 2. Münze
Erhalt der 3. Mü...
:eek:

hallo Eric7,
nein, es ist nicht der Beginn meiner Sammlung. ;)
 
Registriert
30.06.2002
Beiträge
4.515
Punkte Reaktionen
156
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo royalrec
Kann es sein, dass am 13. September 2012 etwas stattfindet?

Dein Geburtstag?

Ist es ein Countdown (also heute sind es noch 40 Tage... Montag noch 38)?
 
Registriert
09.01.2012
Beiträge
2.175
Punkte Reaktionen
639
Und schon wieder die Signatur geändert.:confused:
Streichts Du für jede Frage, die Du mit Ja beantwortest eine Zahl weg?
Bisher gingen wir ja von Jahren aus, aber ...
Steht jede Zahl für einen Tag?
Hast Du zufällig in 40 Tagen Geburtstag, Hochzeitstag, Renteneintritt oder ein sonstwie wichtiges Ereignis?

Und immer noch 84 Beiträge, obwohl neue Beiträge dazugekommen sind.:confused:

P.S.: @ euro-guy, Ups, gleichzeitig die gleiche Idee.
 

Madame LuLu

Foren - Sponsor
Registriert
28.02.2007
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
264
Ich mische mich jetzt einmal ein und übernehme den Gedanken des Countdown's, dann sind wir beim 13.09.2012. Das ist der "Tag des positiven Denkens". Hat es damit zu tun?
 
Registriert
26.09.2003
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
278
Website
Website besuchen
hallo,
ja, ihr habt es gelöst, obwohl bereits 60 Tage vergangen sind. Heute ist der 5. Bleiben 26 Tage im August übrig. Und 13 Tage im September. Am 14 September hättet ihr verloren, denn da wäre der Countdown vorbei gewesen.

angefangen habe ich bei 100 !!!
euro-guy.....: genau am 13.9.2012 sind die Zahlen bei 01. Am 14. ist dann der Geburtstag. Ja, es war ein Countddown.
rollentöter....: ja, der Countdown steht für einen Tag
Madame LuLu: es ist nicht der Tag des positiven Denkens gemeint.

Gruß Burkhard
 
Zuletzt bearbeitet:

Madame LuLu

Foren - Sponsor
Registriert
28.02.2007
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
264
Auch wenn der positive Tag des Denkens nicht gemeint war, er paßt wunderschön dazu. Positiv denken und die Gemeinschaft löst das Rätsel.
 
Registriert
30.06.2002
Beiträge
4.515
Punkte Reaktionen
156
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo royalrec
Ausserdem sollte man gerade an seinem Geburtstag positiv denken.

Ich hatte sehr wenig Zeit, mich um das Rätsel zu kümmern. Also Insofern ging es noch ...
 
Oben