40 Jahre BRD von MDM - circa Wert ?

Registriert
05.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand den ungefähren Wert der MDM Sammlung 40 Jahre BRD nennen? Bzw. welchen Wert hat eine Münze aus 1 Unze Silber 999?
 
Das was du in den Händen hast sind Kommerz-Medaillen ...

Sofern diese aus 1 Oz. Feinsilber bestehen .. siehst Du den c. Wert - hier im Forum Links oben ... gleich unterhalb des Wertes für 1 Oz. Gold.

Also momentan 25,99 € ... das ist allerdings der Börsenwert für 400 KG-Barren ... bei Münzen kommt dann in der Regel noch ein Prägeaufschlag drauf 2-5 € .. ebenso bei Medaillen ... bei MDM Produkten wohl eher weniger.

Lg
Marcus
 
Es gibt mindestens 10 Serien "40 Jahre BRD", in Silber 999, 925, auch ohne Silberkennzeichnung, Stücke in Kupfer-Nickel auch versilbert oder vergoldet. Ich kenne allerdings (momentan) keine Serie mit 1 Unzen-Silber-Medaille, wohl aber versilberte Stücke mit Riffelrand die etwa 1 Unze wiegen.
Wenn Silber, kannst Du etwa den Silberpreis (Plus/Minus 5 %) ansetzen.
Gruß Medaille
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet