5+10 Dm Münzen

Registriert
10.10.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wieviel 10 Dm Sonderprägungen von der Olympiade 1972 wert sind ?

Danke !

Mug
 
Servus,

jede Münze ist genau 5,11(3) Euro wert, 10 Münzen aufgrund der Rundungsdifferenzen also 51,13 Euro.

Gruß Razorback
 
Es gibt aber noch ...

Hallo und Willkommen im Forum!

Die meisten 5 DM + die 10 DM Olymp-Münzen 1972 sind soviel wert, wie mein geehrter Vorschreiber kund gab.
Es gibt noch sehr seltene Variationen (sehr selten und unwahrscheinlich) und PP-Münzen.
Gehe über die Forums-Suchfunktion und Du wirst wissen.

Umtausch geht bei den LandesZentralBanken bzw. Ablegern der LZB :)
 
Bewertung

Vielen Dank !
Ist ja ne herbe Enttäuschung...dachte ich kann mit den
Münzen reich werden...

Grüße,
Mug
 
Münzen umtauschen......

Hallo,
Ich hab mal eine frage an euch, mein opa ist vor paar monaten verstorben und hat mir alle seine Münzen hinterlassen bzw. sehr viele von denen sind gedenkmünzen.
Was soll ich mit dennen machen?
kann ich sie in euro umtauschen?
ich habe bei paar schon die folien abgerissen ist es schlimm?
Verliert es an wert???

LG Sienna
 
Folien kaputtmachen ist nicht gut :(
Denn Gedenkmünzen in Folien sind PP-Münzen und die werden noch ein wenig besser gehandelt als normale Stempelglanzausführungen. Allerdings senkt die Beschädigung der Folie den Preis um einiges.
 
upps da habe ich wohl auf meine neugiere gehört und nicht auf mein kopf....
Kann ich die nicht so zur bank nehmen???
also ich fang mal an: Philipp Melanchthon 10DM münzen *1497-1560
2 DM münzen von 2000 es sind unendlich viele ist aber immer die gleichen

so die die ich nicht aufgemacht habe sind Umlaufmünzenserie 1996
F,G,D,A,J

Bitte helft mir!!!!
 
was ich wirklich wissen will ist ob ich sie so in der LZB umtauschen kann?
eine freundin von mir hat nämlich gesagt das es gehen würde.....!
aber ich bin mir nun mal nicht sicher......
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet