5 cent in gold farbe?

Registriert
04.03.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit münzen. Hab aber gerade eine in die Hand bekommen die mich jetzt interessiert.
Es ist ein 5 cent Münz aus dem Jahr 2002 und dem Buchstaben J. Sie hat aber die selbe Farbe wie eine 10 cent Münze.:confused:
Weiß jemand vielleicht warum?
Würde mich echt mal interessieren.

Dank schon mal

LG Julia
 
hallo und willkommen im forum.
klingt interessant. hast du evtl. ein bild von der münze? könnte auch sein das sie nur nachträglich ne legierung oder nen überzug bekommen hat!
 
Hallo!
Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit münzen. Hab aber gerade eine in die Hand bekommen die mich jetzt interessiert.
Es ist ein 5 cent Münz aus dem Jahr 2002 und dem Buchstaben J. Sie hat aber die selbe Farbe wie eine 10 cent Münze.:confused:
Weiß jemand vielleicht warum?
Würde mich echt mal interessieren.

Dank schon mal

LG Julia


Ist sie magnetisch?
 
Ich hab gerade keine Kamera da, aber ich glaube es ist eh egal da sie magnetisch ist. Naja lustiger Fund den ich wohl trotzdem behalten werde.
 
Ich hab gerade keine Kamera da, aber ich glaube es ist eh egal da sie magnetisch ist. Naja lustiger Fund den ich wohl trotzdem behalten werde.

Wenn sie nicht magnetisch wäre, würde es darauf hindeuten, dass auf eine falsche Ronde geprägt wurde. So würde ich sagen, da hat jemand experimentiert......
 
Naja wieder was gelernt und so häufig bekommt man so etwas schließlich auch nicht in die Hände. :)
 
Naja wieder was gelernt und so häufig bekommt man so etwas schließlich auch nicht in die Hände. :)

Findest Du? Klappere mal ein paar Kaufhäuser ab. Ich wette, es dauert nicht lange, bis Du irgendwo sogenannte vergoldete "Glückscents" (früher auch "Glückspfennige") im Angebot findest. Es werden vermutlich 1-Cent-Münzen sein und keine Fünfer wie bei Deinem Fund, aber einen Unterschied macht das trotzdem keinen.

Die Münze auf dem folgenden Bild gab's bei Karstadt:

glueckscent.jpg
 
Ich glaube sie meint, dass man sowas nicht oft in der Geldboerse findet.

Ich habe auch schon einige von den "Glueckscent" bekommen, aber nicht im Umlauf sondern auf Geschenken geklebte und wir haben vor Jahren auch mal ein Experiment in der Schule gemacht und diese selbst "vergoldet".
 
Genau das habe ich gemeint. In der Geldbörse tauchen diese Münzen wohl seltener auf. Und stimmt wohl die Glückspfennige oder Euro Cent bekommt man ja oft irgendwo im Kaufhaus, Blumenläden oder so.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet