5-Cent mit farbiger Flagge

S

Scarecrow

Guest
Schönen guten Tag,
ich habe in meinem Wechselgeld eine 5-Cent Münze gefunden, auf deren Rückseite sich in Farbe die Luxemburger Flagge befindet.
Zu dieser Münze habe ich bis jetzt nichts im Internet gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Vielen Dank
 
Das ist ein aus einer luxemburgischen Centmünze privat hergestelltes "Kunstwert". Die Münze hat streng genommen nun keinen amtlichen Wert mehr.
 
Mit den Begriffen „Letzebuerg“ und „koloriert“ lassen sich bei Google die Produkte der entsprechenden Anbieter finden, im Prinzip die Fortsetzung der „Teilvergoldung/Goldapplikation“ mit anderen Mitteln und gelegentlich auch im beigefügten „Echtheits-Zertifikat“ als „Farbveredelung“ bezeichnet...;)
Als Wechselgeld vielleicht eine nette Überraschung, als Lockangebot samt folgender Abo-Lieferung eine ziemlich kostspielige Angelegenheit.
Ein paar davon finden sich natürlich auch in meinem Münzhaufen (2€ 100 Jahre Wahlrecht Finnland, 5 € EM 2008 Österreich, Malta KMS...):
 

Anhänge

  • 7BEDE46A-C672-40BC-910C-BF1AFF8E637F.jpeg
    7BEDE46A-C672-40BC-910C-BF1AFF8E637F.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 170
  • D3239E37-AB09-496F-A700-BE0B60D4E9D0.jpeg
    D3239E37-AB09-496F-A700-BE0B60D4E9D0.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein aus einer luxemburgischen Centmünze privat hergestelltes "Kunstwert". Die Münze hat streng genommen nun keinen amtlichen Wert mehr.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, dachte schon ich hätte einen Glücksgriff oder der gleichen gelandet.
Naja somit werde ich die Münze einfach "weiterverwenden".
Vielen Dank nochmal
 
Mit den Begriffen „Letzebuerg“ und „Kolorierung“ lassen sich bei Google die Produkte der entsprechenden Anbieter finden, im Prinzip die Fortsetzung der „Teilvergoldung/Goldapplikation“ mit anderen Mitteln und gelegentlich auch im beigefügten „Echtheits-Zertifikat“ als „Farbveredelung“ bezeichnet...;)
Als Wechselgeld vielleicht eine nette Überraschung, als Lockangebot samt folgender Abo-Lieferung eine ziemlich kostspielige Angelegenheit.
Ein paar davon finden sich natürlich auch in meinem Münzhaufen (2€ 100 Jahre Wahlrecht Finnland, 5 € EM 2008 Österreich, Malta KMS...):
Na, dann bin ich mal froh, dass ich die Münze ohne Abofalle bekommen habe :D
 

Ähnliche Beiträge

U
Antworten
3
Aufrufe
1K
U
Antworten
2
Aufrufe
2K
U
Antworten
2
Aufrufe
1K
Unregistriert
U
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet