5 cent Niederlande 1999

Registriert
27.05.2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Hallo :)

Ich habe grade in meinem Portmonee eine 5 Cent Münze von 1999 gefunden.
Auf der Rückseite steht Beatrix Königin der Nederlande
Neben der 1999 steht ein kleines A oder sowas :D

Hat die irgendeinen Wert ? :confused:

Danke im Voraus :cool:
 
Hallo :)

Ich habe grade in meinem Portmonee eine 5 Cent Münze von 1999 gefunden.
Auf der Rückseite steht Beatrix Königin der Nederlande
Neben der 1999 steht ein kleines A oder sowas :D

Hat die irgendeinen Wert ? :confused:

Danke im Voraus :cool:
Ja sicher, 5 Cent! ;)
 
Danke für die schnelle Antwort :D
Mich hatte nur das ´99 etwas verwirrt :rolleyes:
 
Danke für die schnelle Antwort :D
Mich hatte nur das ´99 etwas verwirrt :rolleyes:
Das ist das Jahr in dem die Münze geprägt wurde, <S>vier</S> fünf weitere Länder haben auch so verfahren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflage: 213.000.000 (zweihundertdreizehn Millionen)!

Also nix mit Sammlerwert! :D
 
Mich hatte nur das ´99 etwas verwirrt :rolleyes:

Willkommen im Forum. Da du anscheinend neu auf dem Gebiet bist, hier noch einmal kurz zusammengefasst für dich:

Der Euro wurde zwar erst 2002 als Bargeld eingeführt, aber bereits seit 1999 auf dem Papier. Somit wurde auch ab 1999 angefangen, die Münzen für die Euro-Einführung 2002 zu prägen. Die meisten Länder haben die Jahreszahl 2002 aufgeprägt. Aber es gab ein paar Ausnahmen, welche immer das tatsächliche Prägejahr zeigen. Dies wären:

Belgien: 1999, 2000, 2001
Finnland: 1999, 2000, 2001
Frankreich: 1999, 2000, 2001
Monaco: 2001
Niederlande: 1999, 2000, 2001
Spanien: 1999, 2000, 2001

Weitere Infos zu den Euro-Münzen findest du im Link in meiner Signatur, falls es dich interessiert. Unter anderem auch dazu:

Neben der 1999 steht ein kleines A oder sowas

Es ist nämlich kein kleines A. Aber schau am besten einfach selbst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet