5 Cent PP-Stempel ?

Registriert
21.02.2005
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
39
Ebay Username
eBay-Logo thaikorat
Hab heute beim Rollendurchsuchen in einer Rolle 2 dieser Münzen gefunden :D

Die Bildseite hat ein mattes Relief und einen glänzenden Hintergrund. Sieht in etwa aus wie bei meinen Spiegelglanz Sätzen BRD. Die Wertseite ist allerdings komplett spiegelnd wie alle bankfrischen Münzen. Sind schon jemandem sonst solche 5 Cent-Stücke aufgefallen ?
Kann es sein, dass auf der Bildseite alte PP-Stempel verwendet wurden ?

Es gibt ja auch diese 10 Cent-Stücke 2002 A, dort zeigen aber beide Seiten diesen Effekt.


Es geht um die rechte Münze
 

Anhänge

  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    751 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Den gleichen Effekt kenne ich u.a. auch von 2 Euro 2003 D. Hat aber nichts mit PP zu tun, evtl. Richtung Erstabschlag. Von den 2 Euro habe ich eine ganze Rolle, die alle diesen Effekt aufwiesen, gehabt. Aber für mich liegt das einfach an neuen Stempeln.
 
Mir liegt hier eine 5c 2002 D vor, die auf der Wertseite normal und auf der Rückseite auch wie eine PP geprägt wurde. Bis jetzt habe ich erst eine 2002 D in dieser Art gefunden. Und das nach über 20.000 Stück 2002 D !!
 
Also ich müßte direkt mal zusammensuchen, welche Euros ich mit diesem Effekt alle rumliegen habe. Ich hebe mir diese nämlich lieber auf, weil sie besser ausschauen. 2002er sind aber ziemlich sicher keine darunter, nur spätere Jahrgänge.
 
Rollenmops schrieb:
2 Cent 2003er mit PP auf der Rückseite gibt es zum Säuefüttern genug!!!
Säue fressen und vertragen zwar fast alles, aber eine mit PP-Cents
gestopfte Sau dürfte vielleicht dennoch Verdauungsprobleme bekommen... ;)

Aber vielleicht gibt's hinterher 'ne schicke Patina :lachtot:

Gruss,
jeggy
 
Razorback schrieb:
2002er sind aber ziemlich sicher keine darunter, nur spätere Jahrgänge.

Ich hab erst gestern wieder zwei Stück 1 Euro 2002 aus Deutschland aus dem Umlauf gefunden, die ebenso PP-ähnlich (Erstabschläge?) aussehen ...
 
Ich finde öfters mal 1 Cent Stücke 2004 D im Umlauf, die den gleichen Effekt haben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet