www.honscha.de

5 € Deutschland 2017 „Tropische Zone“ mit rotem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 25. August 2016.

1. zoderwaschi

zoderwaschi

.. KONNTE man ....

2. DDresdner

DDresdner

Der deutsche "Sammler"markt frisst das alles rollenlagenweise ohne mit der Wimper zu zucken. Egal ob Telefonkarten, Ü-Ei-Figuren, Biertrucks, Euro-KMS, 2-Euro-Gedenkmünzen, Bit"coins", 0-Euro-Scheine, alles hat seine Zeit und solange man die Sau reiten kann, die durchs Dorf getrieben wird, ist doch alles in Ordnung und ich sehe das Ortsausgangsschild von Sammelhausen bei den staatlich streng limitierten Polymer-5ern in 5 verschiedenen Farbtönen noch lange nicht. Wenigstens ist hier der VK/Nominal-Faktor nicht so derart überzogen wie bei den 25ern Niob Österreich.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2018
    manloeste und Motengo gefällt das.
  3. BGK

BGK

Da muss ich dir ausnahmsweise recht geben. Ist ja auch so. Ausser bei dem Verhältnis VK zum nominal. Das sehe ich anderes. Wenn man mal schaut was für ein blauen Planeten verlangt wird oder für die SP Versionen. Bei den Niobs sind es halt die ersten. Wie sich das weiter entwickelt werden wir sehen.

4. Panthersprung

Panthersprung

Ich hatte mit den Polymeren immer Glück gehabt und alle zum Nominal bekommen.

Gibt aber auch Leute die da einen schönen Nebenverdienst haben...

5. prongs

prongs

Ich finde es eigentlich schön, dass die Polymermünzen in so großer Auflage und zum Nominal zu bekommen sind. Mir gefallen sie, wegen dem Polymerring und freue mich deswegen, dass ich sie mir problemlos zum Nominal besorgen kann. Und so geht es denke ich sehr vielen Leuten, die Münzen nicht sammeln weil sie sich einen Wertzuwachs erhoffen oder weil sie sowieso alle Ausgaben sammeln, sondern einfach nur weil ihnen die Münzen gefallen.

Deswegen freue ich mich auch über die Auflagenerhöhung auf 3 Millionen in stgl., weil ich mir jetzt vermutlich mehr Zeit lassen kann beim Gang zu der Bundesbank.

lorry62, redlock und WantedMan gefällt das.
  6. gerti54

gerti54

Frage ich habe ja im Abo letztes Jahr eine Münze zugeteilt bekommen.Macht es Sinn wenn ich die Karte aus der Prägefrisch abschicke und dort noch mal 5 Münzen in Spiegelglanz als Abbo order oder geht das nicht weil ich ja schon ein Abbo mit einer Münze habe.Weiß jemand wie dann damit verfahren wird?LG.

7. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    "Versuch macht kluch" ...

Im Ernst: Man kann da auch persönlich am Telefon mal nachfragen:

So erreichen Sie die Verkaufsstelle für Sammlermünzen:
    Telefon:
    (0961) 3818 4400
    Servicezeiten: Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr
    Adresse: VfS, 92626 Weiden

VfS | VfS - Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland

sammler0788 und Alu-Chip gefällt das.
  8. Andreas 2

Andreas 2

Die Auflage 5,- € in Spiegelglanz wurde um 100.000 erhöht.

@gerti54 das hat ein Bekannter heute gemacht dort angerufen mit der bitte
    das Abo von 4 auf 5 Stück erhöhen,hat geklappt.

9. kittaliese

kittaliese

Das heißt von 300.000 ( 2017 ) auf 400.000 (2018 ) ??? Das artet ja schon in Massenware aus . Find`s nicht gerade gut .

10. Seltengast

Seltengast Moderator Mitarbeiter

Das ist schon immer Massenware gewesen!! :rolleyes:

michel008 und Fusselbär gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden