www.honscha.de

5 € Deutschland 2017 „Tropische Zone“ mit rotem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 25. August 2016.

1. Kempelen

Kempelen Moderator Mitarbeiter

Die altgedienten BRD-Sammler waren halt schon immer Millionenauflagen gewöhnt.
    Unter diesem Gesichtspunkt sind 300.000 Stück nicht viel (vor allem wenn man bedenkt, daß sogar das früher hochgehandelte 5 DM Stück "Germanisches Nationalmuseum" eine Auflage von 200.000 Stück hatte) ;).

2. Fusselbär

Fusselbär

Ist doch schon richtig. Nur war das Motiv beim "Germanischen Nationalmuseum" schon sehr gut umgestzt worden und dies war die Gesamtauflage. Wobei die Polymermünzen bisher auch gut gestaltet sind.

Kempelen gefällt das.
  3. Andreas 2

Andreas 2

Vor allem fünf DM zu der Zeit waren noch sehr viel Geld.

Die Auflagenmengen sind nur wegen der Wirtschaftlichkeit mehr geworden.

Der Staat hat mehr Einnahmen und der Direktor der VfS steht besser da.

Das ist meine persönliche Meinung.

Trotzt meiner 67 J. sammele ich weiter (seit 1980) weils mir immer noch Spaß macht.

Es ist auch gewisses Hobby.

4. gerti54

gerti54

Ich habe dort auch angerufen und sie haben es freundlicherweise auf 5 Münzen geändert auch gleich für meinen Sohn mit:D

numisfreund gefällt das.
  5. gerti54

gerti54

Weiß jemand wo man bei der VSF sehen kann ob man es auf 5 Münzen geändet hat Ich finde nicht wirklich was??

6. heft1_stardust

heft1_stardust

Ich sehe bei mir ebenfalls nichts. Ist eh egal, die Münzen werden unausweislich kommen, mein Bankkonto wird entlastet
    und im Schrank wird es noch voller.:lachtot:

7. gerti54

gerti54

Ich habe Gestern mal ein Mail bezüglich meiner ungewissheit zur VFS geschrieben.Antwort kam auch Heute und es wurde wirklich auf 5 Münzen geändert:).Meine bessere Hälfte hat Heute auch noch mal für sich ein Abbo bestellt mal sehen ob es zur Zuteilung kommt.

8. Scrooge2017

Scrooge2017

ist aber noch keine Zusage, die Verlosung und damit Aufteilung findet erst noch statt

9. kabi20

kabi20

Bei der Aulage wird wohl jeder der sich frühzeitig darum bemüht 5 Stück bekommen,da braucht man nicht mehr verlosen.

10. rufuszufall

rufuszufall

Zitat VfS:

Die Bestellungen werden nicht in der Reihenfolge des Bestelleingangs berücksichtigt! Jeder Auftrag, der bis 15. Februar 2018 erteilt wird, nimmt am Zuteilungsverfahren teil. Das Datum des Bestelleingangs ist nicht ausschlaggebend.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden