www.honscha.de

5 € Deutschland 2017 „Tropische Zone“ mit rotem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 25. August 2016.

  1. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    6.666


    Die altgedienten BRD-Sammler waren halt schon immer Millionenauflagen gewöhnt.
    Unter diesem Gesichtspunkt sind 300.000 Stück nicht viel (vor allem wenn man bedenkt, daß sogar das früher hochgehandelte 5 DM Stück "Germanisches Nationalmuseum" eine Auflage von 200.000 Stück hatte) ;).
     
  2. Fusselbär

    Fusselbär

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.909
    Zustimmungen:
    4.391
    Ist doch schon richtig. Nur war das Motiv beim "Germanischen Nationalmuseum" schon sehr gut umgestzt worden und dies war die Gesamtauflage. Wobei die Polymermünzen bisher auch gut gestaltet sind.
     
    Kempelen gefällt das.
  3. Andreas 2

    Andreas 2

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    30
    Vor allem fünf DM zu der Zeit waren noch sehr viel Geld.

    Die Auflagenmengen sind nur wegen der Wirtschaftlichkeit mehr geworden.

    Der Staat hat mehr Einnahmen und der Direktor der VfS steht besser da.

    Das ist meine persönliche Meinung.

    Trotzt meiner 67 J. sammele ich weiter (seit 1980) weils mir immer noch Spaß macht.

    Es ist auch gewisses Hobby.
     
  4. gerti54

    gerti54

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe dort auch angerufen und sie haben es freundlicherweise auf 5 Münzen geändert auch gleich für meinen Sohn mit:D
     
    numisfreund gefällt das.
  5. gerti54

    gerti54

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Weiß jemand wo man bei der VSF sehen kann ob man es auf 5 Münzen geändet hat Ich finde nicht wirklich was??
     
  6. heft1_stardust

    heft1_stardust

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    55

    Ich sehe bei mir ebenfalls nichts. Ist eh egal, die Münzen werden unausweislich kommen, mein Bankkonto wird entlastet
    und im Schrank wird es noch voller.:lachtot:
     
  7. gerti54

    gerti54

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe Gestern mal ein Mail bezüglich meiner ungewissheit zur VFS geschrieben.Antwort kam auch Heute und es wurde wirklich auf 5 Münzen geändert:).Meine bessere Hälfte hat Heute auch noch mal für sich ein Abbo bestellt mal sehen ob es zur Zuteilung kommt.
     
  8. Scrooge2017

    Scrooge2017

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    201
    ist aber noch keine Zusage, die Verlosung und damit Aufteilung findet erst noch statt
     
  9. kabi20

    kabi20

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    164
    Bei der Aulage wird wohl jeder der sich frühzeitig darum bemüht 5 Stück bekommen,da braucht man nicht mehr verlosen.
     
  10. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    12.166
    Zustimmungen:
    7.723
    Zitat VfS:

    Die Bestellungen werden nicht in der Reihenfolge des Bestelleingangs berücksichtigt! Jeder Auftrag, der bis 15. Februar 2018 erteilt wird, nimmt am Zuteilungsverfahren teil. Das Datum des Bestelleingangs ist nicht ausschlaggebend.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden