5 € Deutschland 2017 „Tropische Zone“ mit rotem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

Vielleicht könnte man an dem Tag auch ein " Forumstreffen NRW " o_O an der BuBa in Köln veranstalten, jeder ist ab und zu mal an der Reihe um Kaffee für die anderen zu besorgen, damit man wach bleibt und seinen Platz in der Schlange behält. Ich werde mal bei der BuBa anfragen, ob es bei der planmäßigen Öffnungszeit bleibt.

Das ist meine Antwort auf die oben gestellte Anfrage bei der BuBa, kuckst Du hier :

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Die Öffnungszeiten der Bundesbank-Filiale Köln sind Montag bis Freitag 08:15 Uhr bis 13:00 Uhr.
Eine Änderung der Öffnungszeiten ist nach derzeitigem Kenntnisstand nicht vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen
 
@Andreas 2 : bei uns im Süden war es letztes Jahr "normal". Allerdings habe ich die ersten 2 Tage abgewartet (14.+15.4.16), war aber dann vom 18. bis einschl. 22.4. täglich dort.
Am 22.4. war sie dann ausverkauft.
Ich habe an keinem Tag länger als eine Minute gewartet. Am letzten Tag habe ich es tatsächlich probiert und mich ein zweites Mal angestellt :D der Mitarbeiter hat es "gecheckt", mich böse angeschaut und gesagt, dass ich doch soeben schon bei ihm war.
Ich sagte, ich hätte die Nelly Sachs geholt und die 5,- EUR Münze vergessen. Er war nicht überzeugt, hat sie mir aber dann hingeworfen ;)
 
Also ich werde nach meiner Nachtschicht ( 6:30 Uhr ) die ca. 15 km zur BuBa fahren und dann eben bis zur Öffnung warten, bin mal gespannt, wie lang dann schon die Schlange ist .
 
Man fühlt sich so ein wenig an den Direktverkauf des UFN für die Vatikan-KMS Ausgaben von 2002 bis 2004 erinnert bei dem Hype.

Damals konnte man auch in wenigen Stunden viele 100 Euro verdienen.

Hier funktioniert das ja auch: 5 € Aufwand und ca. das 6-fache an Verkaufserlös.

Was noch fehlt sind die Hinweise der Massenmedien auf diese Ausgabe, dann geht's richtig ab. Bisher wissen ja fast nur die Eingeweihten davon.

Von daher ist es auch schwierig zu sagen, wie lange die Warteschlange sein wird und ob es sinnvoll ist (das muss ja ohnehin jeder für sich selbst entscheiden), da mit Campingausrüstung schon am Vorabend zu erscheinen.

Ich bin mir aber relativ sicher, dass wir die Länge der Warteschlange wenigstens in der Zeitung bestaunen dürfen.
Wer auch nur darüber nachdenkt, wegen 15 - 20 Euro "Verdienst" oder Ersparnis bei Eiseskälte nachts vor einer Bundesbank zu campieren, muss schon mächtig einen an der Klatsche haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Mitarbeiterin der Stadtsparkasse Düsseldorf teilte mir heute mit, dass Münzen nicht reserviert werden könnten. Auch nicht für Kunden.

Sagte man mir letzte Woche bei meiner KSK auch. Allerdings, so hieß es auch letztes Jahr (am Montag ). Am Freitag (als die Münze dann da war) gab's dann doch plötzlich eine Reservierungsliste. :mad: Bin aber doch noch an eine gekommen, weil ich früh da war. :)
 
Wer auch nur darüber nachdenkt, wegen 15 - 20 Euro bei Eiseskälte nachts vor einer Bundesbank zu campieren, muss schon mächtig einen an der Klatsche haben...

Richtig, es ist nicht von Vorteil, der erste Kunde zu sein, weil sich die Mitarbeiter der Bundesbank das Gesicht besser merken können :)
"Ah, der erste Idiot..."

Also nicht von Vorteil für die evtl. 2. Runde :rolleyes:
 
Richtig, es ist nicht von Vorteil, der erste Kunde zu sein, weil sich die Mitarbeiter der Bundesbank das Gesicht besser merken können :)
"Ah, der erste Idiot..."

Nehmt doch einfach ein paar Requisiten mit. :) Mütze, Schal, Sonnebrille, Bart vom letzten Fasching, etc.. 5 Requisiten, 5 Münzen, tauschen und schon fertig! :lachtot:
 
Ich hab am Donnerstag Spätschicht. Mal schauen, ob ich es mir am Morgen antue...

Mir ist immer noch nicht klar, wohin die über 2 Mio Stück von 2016 verschwunden sind. Da kann doch nur ein kleiner Teil unter die Massen gekommen sein...?
 
Ich hab am Donnerstag Spätschicht. Mal schauen, ob ich es mir am Morgen antue...

Mir ist immer noch nicht klar, wohin die über 2 Mio Stück von 2016 verschwunden sind. Da kann doch nur ein kleiner Teil unter die Massen gekommen sein...?

Teile die 2 Millionen mal durch 5. Ich gehe davon aus, dass eine Vielzahl sich nicht mit einem Polymerrington zufrieden gegeben hat....
 
Gestern kam die Zahlungsaufforderung der VfS. Mal sehen ob es ohne Probleme klappt. Aber der Preis hat sich gegenüber 2016 gut gesteigert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet