5 € Deutschland 2018 „Subtropische Zone“ mit orangenem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

war heute in BuBa Frankfurt. Wartezeit nach Schlateröffnung ca. 15min. Insgesamg 30min. Die Schlange war um 8:30 aber wesentlich größer als um 8:00. Hoffe, dass die Münzen bis Freitag noch da sind. Kann nicht 2 Mal in der Schlange stehen.
 
Ja. Da hängen sogar Schilder "Es gibt A und keine Flyer".
Mich würde interessieren, wie oft werden die Mitarbeiter darauf angesprochen :)
 
Ich erinnere mich noch gut an 2016 und 2017 als ich auf der (fast verzweifelten) Suche nach den Fünfern zum Nennwert war, und dann hier im Forum frustriert ähnliches Lesen konnte, was ich nun selbst berichten kann. Die Ironie ist mir also bewußt. Ich denke jedoch, die Information ist für Sammlerkollegen und vielleicht auch Händler hilfreich oder nützlich.

Also. Ich hatte heute Morgen in der ''Innenstadt'' zu tun und habe die Gelegenheit natürlich genutzt um bei meiner KSK wegen des aktuellen Fünfer noch mal vorbei zuschauen. Vor mir an der Kasse ein Kunde, der sich mit dem Kassierer gefühlte zehn Minuten (war jedenfalls nah dran) über Borussia Mönchengladbach und vor allem die Transferpolitik des 1. FC Köln unterhielt, während der Kassierer seine Einzahlungen bearbeitete. Und ja, ich stand hinter der ''Bitte Diskretion beachten'' Linie. Wer sich aber laut unterhält, da kann ich nichts dafür wenn ich die Unterhaltung mitbekomme. Am Ende fragte der Kunde, der den Kassierer offensichtlich gut kennt, ob er denn noch den neuen Fünfer habe. Da greift der Kassierer neben sich, für mich verdeckt durch ein Brett, und hebt ein in Klarsichtfolie verschweißtes Päckchen mit mindestens 10 Rollen des neuen Fünfers hervor.

Dann war ich dran, hab noch einen Witz über den 1. FCK gemacht -- war das ein Fehler? Wir haben jedenfalls beide gelacht -- und gefragt, ob ich noch den neuen Fünfer haben kann. Selbstverständlich. Mehr als zwei wollte der Kassierer aber nicht rausrücken. Arghhh...

Damit hat diese Filiale (wahrscheinlich) zwanzig Rollen «Subtropische Zone. Münzzeichen ''J'' erhalten.» Viermal so viel wie 2016.

Wer also auf der Jagd nach ''J'' Rollen ist, braucht wohl einiges an Glück oder Beziehungen...
 
Statusbericht bei der BuBa Erfurt:
Nichts los, gar nichts.
Reingegangen, außer mir keiner da, sofort dran und trotzdem nur eine Münze bekommen. Auf meine höfliche Frage, ob ich eventuell 2 haben könnte, wurde auf das Schild verwiesen mit "... eine Münze pro Person und Tag...".
Echte Beamte halten sich halt an die Vorschrift, auch wenn sie noch so dumm ist.
 
Habe heute bei meiner Volksbank-Filiale mit dem Filialleiter gesprochen und war ganz erstaunt als er mir für Ende der Woche 5 - 10 Münzen zugesichert hat. Hatte mit einer oder zwei Münzen gerechnet. Da erspar ich mir den täglichen Weg zur nächsten Bundesbank-Filiale (Villingen-Schwenningen).
 
Hallo & Guten Morgen,

hat hier schon jemand Post von der VfS bekommen, der vorher noch kein Abo hatte?

Bei der Auflagenerhöhung wird doch wahrscheinlich jeder einen Zuschlag erhalten, oder meint ihr nicht?

LG Kai
 
Hallo & Guten Morgen,

hat hier schon jemand Post von der VfS bekommen, der vorher noch kein Abo hatte?

Bei der Auflagenerhöhung wird doch wahrscheinlich jeder einen Zuschlag erhalten, oder meint ihr nicht?

LG Kai
Wenn die VfS schlau ist, bedient sie die bestehenden Abos voll (da mit Lieferzusage für die ganze Serie), hat mehr Neubestellungen angenommen als Sätze verfügbar und teilt dann zu.
 
BuBa Frankfurt heute wie gestern. Um 8 Uhr da, um 8:30 mit der Münze raus. Die Schlange ging dann aber um die Ecke. Also, keine Verbesserung. kriege dann hoffentlich 5A und muss dann tauschen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet