www.honscha.de

5 € Deutschland 2019 „Gemäßigte Zone“ mit grünem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 25. August 2016.

1. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz

In der Email-Einladung der VfS zur Münzenmesse Stuttgart steht auch:

"Exklusiv in Stuttgart bieten wir in diesem Jahr unser Polymermünzen-Programm in der Stempelglanzversion zum Tausch an.
    Zum Nominal erhalten Sie die neue 10-Euro-Polymermünze „In der Luft“ aus der Serie „Luft bewegt“,
    die neue 5-Euro-Sammlermünze „Gemäßigte Zone“ und die Ausgaben „Tropische Zone“ und „Subtropische Zone“ aus der Serie „Klimazonen der Erde“."

2. Onkel Sam

Onkel Sam

Gibt es die 5€ Münze als Komplettsatz oder nur eine Prägestätte die was die Händler auch bekommen werden?

3. rufuszufall

rufuszufall

Es geht um Stempelglanz...

4. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Gibt es da nicht auch verschiedene Prägestätten, die zum Komplettsatz kombiniert werden könnten??? ;):p

5. rufuszufall

rufuszufall

Von der VfS? :lachtot:

6. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    "Exklusiv in Stuttgart bieten wir in diesem Jahr unser Polymermünzen-Programm in der Stempelglanzversion zum Tausch an. Zum Nominal erhalten Sie die neue 10-Euro-Polymermünze „In der Luft“ aus der Serie „Luft bewegt“, die neue 5-Euro-Sammlermünze „Gemäßigte Zone“ und die Ausgaben „Tropische Zone“ und „Subtropische Zone“ aus der Serie „Klimazonen der Erde“."

Das könte aber hier durchaus der Fall sein

7. Onkel Sam

Onkel Sam

Verstehe ich nicht. Gibt es bei Stempelglanz etwa keine 5 Prägestätten? Das wäre mir ehrlich gesagt ganz neu.
    Ich will nur wissen, ob die VfS auf der Messe alle 5 Prägestätten von der Stempelglanzversion dabei haben wird.

Bei Spiegelglanz bin ich mir sicher, das alle 5 Prägestätten zusammen oder auch einzeln in den Schneewitchensärgen gekauft werden können.

8. rufuszufall

rufuszufall

Diese Frage verstehe ich. Die vermutlich einzig sinnvolle Antwort ist: wissen wir nicht, frag die VfS. Bei den bisherigen Messen war das aber nicht der Fall.

Dein ursprünglicher Beitrag hat mich etwas ratlos gemacht. Da dachte ich du meinst dass es von der VfS Stempelglanz Komplettsätze (für Händler) gibt. Und die gibt es nicht.

9. Onkel Sam

Onkel Sam

OK verstehe worauf du hinaus willst.

Ich wollte nur wissen, ob die VfS auf der Messe in Stuttgart nur die oder den Prägebuchstaben in Stempelglanz ausgeben wird was auch die Händler von der BUBA in Mainz bekommen werden.
    Bezweifle das mir das die VfS zu 100% sicher am Telefon beantworten werden kann. Aber ja, Versuch mach klug.

10. coinscologne

coinscologne

Wird es auch einen Thread mit Übersicht BuBa / Mz geben? Habe heute in Düsseldorf gesehen, dass es sogar 2 Münzen pro Tag/Person ausgegeben werden. Man/Frau lernt dzu ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden