www.honscha.de

5 € Deutschland 2019 „Gemäßigte Zone“ mit grünem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 25. August 2016.

1. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1

Ja, ich mache das wieder rechtzeitig. Die Gesamtübersicht ist schon vorbereitet.

Screenshot (405).png

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2019
    redlock gefällt das.
  2. scarrab

scarrab

Guten Morgen,
    auf der Internetseite der Bundesbank steht Folgendes:

"Bei der 5-Euro-Sammlermünze "Gemäßigte Zone" können Privatpersonen aufgrund der zu erwartenden hohen Nachfrage voraussichtlich in den ersten Wochen altersunabhängig nur zwei Münzen pro Person und Tag bei den Filialen der Deutschen Bundesbank erhalten. Vollmachten werden nicht akzeptiert."

Ich gehe also davon aus, dass alle Bundesbankfilialien bei der Ausgabe von 2 Stück pro Person und Tag bleiben. Mal sehen, wie alles klappt.

3. hh1969

hh1969 Moderator...und seit über 17 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

Vermutlich wird das der erste 5er sein, mit dem ich einkaufen gehe. Die Preise sind ja jetzt schon nahe Nennwert und gefühlt die halbe Auflage wird bereits bei ebay im Vorverkauf verschachert.

Bin auf die unwissenden Gesichter im Einzelhandel schon gespannt und freue mich auf interessante Diskussionen und Ausreden wie: "Da habe ich kein Fach für" - "Der Chef sagt, wir dürfen sowas nicht annehmen" - "Ist das Falschgeld?" usw..

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2019
  4. stroop

stroop

Da ich diesemal wohl das erstemal die Möglichkeit habe, eine oder zwei Bundesbanken zu besuchen, mal ne Frage:

Wann machen die denn für gewöhnlich die Türen auf, und wann sollte man da sein?

Ich plane, nach Essen und Bochum zu fahren.

5. mabrie

mabrie

Die Öffnungszeiten bei den Filialen sind anscheinend einheitlich: Mo - Fr 08:15 - 13:00 Uhr
    Genaues verraten die Webseiten der Filialen.

6. Marienburg

Marienburg

Hallo stroop,
    beide Filialen öffnen die Türen Mo - Fr v. 8.15 - 13Uhr.

In Nürnberg rät der Beamte, sich ab 5Uhr anzustellen...(was ich aber zeitlich nicht schaffe). Er sagte zudem, die 5er sind maximal eine Woche vorrätig.
    Sonnige Grüße nach NRW und viel Erfolg!

7. Ibiza

Ibiza

Negativ, die BuBa Reutlingen hat "arbeitnehmerfreundliche" Öffnungzeiten von Montag - Freitag jeweils 08.00 - 12.00 Uhr. :wut:

8. kabi20

kabi20

In einer Woche werden sie die aber nicht alle loswerden,oder sie müssen die Münzen rollenweise abgeben.

9. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
  10. Hsv1896

Hsv1896

ich schaue morgen mal in der BuBa hannover rum.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden