5 € Deutschland 2019 „Gemäßigte Zone“ mit grünem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

Ja, das kommt so hin. Die Antwort hat mir sehr geholfen.
 
Hier noch alle fünfzehn (den Hauptthread hat die Forenzensur geschlossen):

5CCC5FD5-6674-49B9-84E6-F3949E4F92DB.jpeg
 
Hallo, es liegt mir fern einen Händler und qualifizierten Fachmann zu berichtigen. Oder mich gar als Besserwisser darzustellen.
Aber nach meinem Verständnis gibt es doch einen - wenn auch nur geringen - Unterschied zwischen SP/Spiegelglanz und PP/Polierter Platte (Proof):
Bei SP-Münzen werden die Stempel vor dem Prägen einpoliert. Bei PP-Münzen werden auch die Ronden einpoliert!
Allerdings lassen sich diese Besonderheiten selbst von Experten nach der Prägung oft nicht unterscheiden.
Das ist auch korrekt - für den Handel aber nicht relevant.
 
Heute kamen meine 5er in Spiegelglanz von der VfS an.Eine Münze ist aus ihrer Halterung herausgefallen.Da ich die 5 Boxen immer in der Folie belasse und das mit der rausgefallenen Münze nicht gut aussieht werde ich diese zurückschicken und umtauschen.Ich kann nicht verstehen wieso die kein Füllmaterial in den Karton machen,dass die Boxen in diesem nicht hin und her rutschen können.

Warum lässt du die Folie dran?
 
Warum lässt du die Folie dran?
Warum soll ich sie abmachen,ich weiß ja wie die Münzen aussehen.Die bleiben alle eingeschweist liegen seit dem blauen Planeten.Und je mehr Leute die Folie an ihren Münzen entfernen desto seltener werden die original eingeschweßten.
 
Warum soll ich sie abmachen,ich weiß ja wie die Münzen aussehen.Die bleiben alle eingeschweist liegen seit dem blauen Planeten.Und je mehr Leute die Folie an ihren Münzen entfernen desto seltener werden die original eingeschweßten.
Wenn ich die Folie beim Blauen Planeten dran gelassen hätte, hätte ich nicht gesehen, dass meine A-Münze einen großen Kratzer hatte. Ich habe dann bei der VfS reklamiert und neue Münzen bekommen.
 
Warum soll ich sie abmachen,ich weiß ja wie die Münzen aussehen.Die bleiben alle eingeschweist liegen seit dem blauen Planeten.Und je mehr Leute die Folie an ihren Münzen entfernen desto seltener werden die original eingeschweßten.
Das kenne ich …:

Ich lasse meine Flaschen Château Lafite-Rothschild (Bordeaux, Frankreich) auch ungeöffnet unter einer Staubschicht im Weinkeller liegen.

Warum soll ich sie aufmachen, ich weiß ja wie sie schmecken. Die bleiben ungeöffnet liegen seit 1899. Und je mehr Leute ihre Flaschen öffnen und entleeren, desto seltener werden die original verschlossenen.

Na gut … - vielleicht beinhalten sie seit Jahren nur noch Essig … - und ich hatte nichts davon! ;):p
 
Laufen die PP-Ausgaben in den Schnewittchensärgen nicht auch irgendwann an?
Ich habe mal einen blauen 5er Planeten (ST) bekommen der echt übelst scheckig war (ging wohl durch viele Finger).
Wäre das 'original verpackt' dann immer noch sammelwürdiger als glänzende Münzen?

-volker-
 
Warum soll ich sie abmachen,ich weiß ja wie die Münzen aussehen.Die bleiben alle eingeschweist liegen seit dem blauen Planeten.Und je mehr Leute die Folie an ihren Münzen entfernen desto seltener werden die original eingeschweßten.
Warum hast du sie dann gekauft? Du weißt doch wie sie aussehen?
 
Sie laufen garantiert an.

Sieht man aber zum Zeil erst nach dem Entsargen.

Teilweise sind auch die Kapseln nicht richtig verschlossen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet