www.honscha.de

5 € Deutschland 2019 „Gemäßigte Zone“ mit grünem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 25. August 2016.

1. kabi20

kabi20

Bis das passiert liege ich unter der Erde,dann ist mir das auch egal.

2. joerginle

joerginle

Das ist wieder die alte Frage. Was sammelt man ? Münzen oder Verpackungen ?
    Für mich ist es nicht vorstellbar, die Münzen in der Plastikfolie verpackt zu lassen.
    Ich möchte die Münzen ja schließlich auch mal im Original sehen (auch, wenn ich weiß, wie sie aussehen).
    Und da ich aktuell auch nicht vorhabe, die Münzen zu verkaufen, ist es mir auch egal, dass sie durch das Öffnen
    vielleicht weniger wert sind. Bis das Verkaufen mal ein Thema ist, fließt noch viel Wasser den Rhein runter und wer weiß, wie sich die Sachlage dann darstellt.

3. kabi20

kabi20

Es kann doch jeder sammeln wie er will,einer mit und einer ohne Verpackung.Und ich sammle mit Verpackung.Wenn jeder das gleiche machen würde,dann wäre es langweilig.

Onkel Sam und schurl gefällt das.
  4. Kempelen

Kempelen Moderator Mitarbeiter

Ich bestelle nur drei Sp-Münzen pro Jahr.
    Diese werden mir deshalb als Einzelmünzen zugeschickt, sind also nicht wie das 5er-Pack in Folie verschweißt.
    Nun habe ich mir meine Münzen angesehen und erleichtert festgestellt, daß bisher keine angelaufen ist.
    Ich habe anschließend die Münzen aus den Kunststoffboxen entnommen und getestet, wie fest die Kapseln verschlossen sind.
    Von den neun Kapseln war dabei eine nicht richtig verschlossen (aus dem 2018er Prägejahr).
    Wenn ich in den nächsten Tagen die neuen Münzen bekomme, werde ich dies vorsichtshalber auch wieder kontrollieren.

5. DDresdner

DDresdner

Tja, wer als Kind standhaft geblieben ist und die unterm Christbaum stehende Eisenbahn eingepackt gelassen hat, kann sich jetzt über eine satte Wertsteigerung freuen. Ob´s das WERT war, muss jeder für sich selbst eintscheiden. :D

6. jannys33

jannys33 Registered User

Da hast du recht, ich wollte nur Wissen wie so. Wenn ich etwas kaufe packe ich es aus und schau es mir an und erfreue mich dran. Aber wie sagst jeder so wie er mag.

7. summerdoc

summerdoc

Mein 5er Abo bei der VfS nehme ich auch nicht mehr, Porto nach Österreich wäre übrigends € 18,95!!!

8. kabi20

kabi20

Die habe ich alle ausgepackt,mittlerweile stehen ca. 30 Loks auf der Anlage,und das dem entsprechende Wagenmaterial.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2019
    DDresdner gefällt das.
  9. Münzlich

Münzlich

Oder man schweisst wieder alles in neue PE-Folie ein.

Dann geben bald die Händler auf die Folie auch noch Echtheitszertifikate!
    Die Münzen spielen nur noch eine untergeordnete Rolle...:hahaha:

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2019
  10. Onkel Sam

Onkel Sam

Vllt. gibt es die in München auf der Messe zu kaufen, wenn du eh wieder rauf fährst.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden