www.honscha.de

5 € Deutschland 2019 „Gemäßigte Zone“ mit grünem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 25. August 2016.

  1. summerdoc

    summerdoc

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    139


    Stimmt, dieses Jahr hatten sie auch noch ne Menge 5er Packungen 2018 mit. Hätte ich mir die 20 Euro von letztem Jahr auch erspart bzw. 1/5 vom Sprit herinnen. Ich würde darauf wetten dass ihnen dieses Jahr noch mehr übrig bleiben.
     
  2. Murdoc87

    Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    819
    Bei unserer Sparkasse gibt es die Münzen in diesem Jahr nur noch, wenn man ein kostenpflichtiges Konto bei der Bank hat. Ein Schließfach und ein Obline-Konto werfen scheinbar nicht genug profit ab. Den Banken muss es demnach schon ganz schön schlecht gehen. Mal sehen wo es die Münzen dann gibt...
     
  3. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.935
    Zustimmungen:
    6.837
    Heute habe ich von der VfS meine 3 Sp-Münzen bekommen.

    Interessant und für mich überraschend war die Verteilung der Prägestätten. Geliefert wurden 2x "A" und 1x "F" :).
     
  4. 2EuroMicha

    2EuroMicha

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    216
    Mein Satz kam auch an. Alle 5 Prägestätte. :)
     
  5. okhlka

    okhlka

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    10
    alle 5 eingeschweißt erhalten
     
  6. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.686
    Zustimmungen:
    9.906
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Ich hab soeben meinen 5er Satz von der Postfiliale abgeholt, da ich gestern während der Zustellung bei der alten Dame war.

    Bereits beim Überreichen des Päckchens hörte ich schon das Gerappel: Alle fünf Kapseln fliegen im Schneewittchensarg hin und her, vier von ihnen sind geöffnet und die Münzen sind befreit !!! :eek:

    2019 DE 5€ Polymer 1.jpg

    Das kann's doch nicht sein, oder? :wut:
     
  7. kabi20

    kabi20

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    179
    Das hatte ich letzte Woche auch,meine habe ich reklamiert,die Ersatzlieferung die ich heute bekommen habe war einwandfrei.
     
  8. Kanisterkopp

    Kanisterkopp

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    969
    Ganz klar zurück schicken :mad:

    Dann sind das bestimmt Deine, die er jetzt bekommen hat :)
     
    Seltengast und Münzadler gefällt das.
  9. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.686
    Zustimmungen:
    9.906
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    :wut: :mad: :( :motz: :eek:
     
  10. Ibiza

    Ibiza

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    12
    So sahen meine auch aus. Hab die Folie entfernt, die Banderole abgemacht, alles geöffnet und fest zusammengepackt, Banderole wieder drum und fertig. Klar, jetzt fehlt die Folie - aber mein Gott. Zurückschicken und mir den Stress mit einer Neulieferung machen wollte ich auch nicht. Manchmal ist man eben der Hund und manchmal der Baum. Jedenfalls werde ich das zum Anlass nehmen auch meine anderen Sätze mal zu checken - wenn da die Münzen auch lose rumlümmeln, werden die auch gleich notoperiert. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden