5 € Deutschland 2019 „Gemäßigte Zone“ mit grünem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

Bei unserer Sparkasse gibt es die Münzen in diesem Jahr nur noch, wenn man ein kostenpflichtiges Konto bei der Bank hat. Ein Schließfach und ein Obline-Konto werfen scheinbar nicht genug profit ab. Den Banken muss es demnach schon ganz schön schlecht gehen. Mal sehen wo es die Münzen dann gibt...
 
Heute habe ich von der VfS meine 3 Sp-Münzen bekommen.

Interessant und für mich überraschend war die Verteilung der Prägestätten. Geliefert wurden 2x "A" und 1x "F" :).
 
Ich hab soeben meinen 5er Satz von der Postfiliale abgeholt, da ich gestern während der Zustellung bei der alten Dame war.

Bereits beim Überreichen des Päckchens hörte ich schon das Gerappel: Alle fünf Kapseln fliegen im Schneewittchensarg hin und her, vier von ihnen sind geöffnet und die Münzen sind befreit !!! :eek:

2019 DE 5€ Polymer 1.jpg


Das kann's doch nicht sein, oder? :wut:
 
Das hatte ich letzte Woche auch,meine habe ich reklamiert,die Ersatzlieferung die ich heute bekommen habe war einwandfrei.
 
So sahen meine auch aus. Hab die Folie entfernt, die Banderole abgemacht, alles geöffnet und fest zusammengepackt, Banderole wieder drum und fertig. Klar, jetzt fehlt die Folie - aber mein Gott. Zurückschicken und mir den Stress mit einer Neulieferung machen wollte ich auch nicht. Manchmal ist man eben der Hund und manchmal der Baum. Jedenfalls werde ich das zum Anlass nehmen auch meine anderen Sätze mal zu checken - wenn da die Münzen auch lose rumlümmeln, werden die auch gleich notoperiert. :D
 
Ich hab soeben meinen 5er Satz von der Postfiliale abgeholt, da ich gestern während der Zustellung bei der alten Dame war.

Bereits beim Überreichen des Päckchens hörte ich schon das Gerappel: Alle fünf Kapseln fliegen im Schneewittchensarg hin und her, vier von ihnen sind geöffnet und die Münzen sind befreit !!! :eek:

...
Habe soeben kostenlose Abholung durch Eilboten und Ersatzlieferung mit der VfS vereinbart.

Interessant: Die VfS hat einen vorbereiteten Text der Retourenabteilung, dass dieser "Schaden" nicht relevant sei und kein Reklamationsgrund sei. Dieser wurde mir vorgelesen. Allerdings teilte die Dame am Telefon meine Bedenken und bot mir o.a. Lösung an.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet