www.honscha.de

5 € Deutschland 2019 „Gemäßigte Zone“ mit grünem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 25. August 2016.

1. kabi20

kabi20

Die kommt genau so schlecht verpackt wie die erste Lieferung.Das ist Glück wenn man eine Lieferung erwischt wo alles in Ordnung ist.

2. Tobias Honscha

Tobias Honscha Administrator

Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen
    Nein, es gibt keine Probleme, wenn die Folie geöffnet wurde. Ich empfehle sogar das Öffnen, um die Qualität der Münzen zu überprüfen und die Kapseln fest zuzudrücken.
    Wenn ich die Sets öffne um Einzelmünzen zu verschicken, habe ich immer eine Kapsel, die nicht richtig zu ist.
    Aber es kann ja jeder so machen wie er möchte.
    Übrigens verpacke ich meine Sendungen imme sehr sicher und trotzdem gibt es immer wieder Fälle, wo die Münzen nicht an ihrem Platz gehalten werden.
    Das ganze System ist einfach schlecht konstruiert. Vom ganzen Plastikmüll will ich gar nicht reden.... Generell sind das schöne Münzen, aber was spricht denn gegen fünf Kapseln, die in Pappe gehalten werden. Ohne Folie, ohne weiteres Plastik.

3. Scrooge2017

Scrooge2017

Ein schönes Etui mit Samteinlage für alle 5 Münzen wäre auch schön - alternativ auch wie Finnland ein Holzetui oder wie Frankreich die hochwertigen Pappverpackungen mit Magnetverschluss - und man sieht sogar beide Seiten - aber verpackungstechnisch hat die VfS (noch) gar nichts drauf.

Euroman238 und Kempelen gefällt das.
  4. polymat

polymat

Ebay Username:
    eBay-Logo polymat
    weiß jemand welche grünen Farbtöne verwendet wurden ?

5. BGK

BGK

Die Farben haben keine offizielle Bezeichnung.
    Hab mir damals extra mal die Mühe gemacht und mich beim Bundesverwaltungsamt und beim Bundesministerium für Finanzen durchgefragt.

6. polymat

polymat

Ebay Username:
    eBay-Logo polymat
    ah, ok Danke ¿

7. mabrie

mabrie

Hierzu: KLICK

8. polymat

polymat

Ebay Username:
    eBay-Logo polymat
    ich kenne diesen Link, aber da steht nur "der hellste Farbton 2019 ist das „Stuttgarter Grün“, gefolgt vom „Münchner Grün“ und einem satten „Karlsruher Grün“. Richtung Türkis geht das Grün aus Berlin und das dunkelste Grün kommt aus Hamburg". Das sind keine wirklichen Farbtöne :)

9. mabrie

mabrie

Hinweisen wollte ich auf die dortige Aussage "Populäre Namen wie bei den früheren Ausgaben wird es ab jetzt jedoch nicht mehr geben".

10. polymat

polymat

Ebay Username:
    eBay-Logo polymat
    Ach Du verweist auf diesen Zatz
    Ok, alles klar - vielen Dank ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden