5 DM Gedenkmünzen

Registriert
19.02.2002
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo zusammen,

ich bin im Besitz der folgenden o.g. Münzen

1x 1969: Gerhard Mercator
1x 1971: Albrecht Dürer
3x 1973: Nikolaus Kopernikus
4x 1974: Grundgesetz
2x 1975: Friedrich Ebert
3x 1975: Albert Schweitzer
3x 1977: Frierich Gauß
3x 1977: Heinrich Kleist
1x 1978: Gustav Stresemann
1x 1979: Archäologisches Institut
3x 1979: Otto Hahn
1x 1984: Zollverein
1x 1985: Jahr der Musik
2x 1985: Eisenbahn

Die Münzen sind teilweise leicht oxidiert bzw. mit Patina überzogen, obwohl sie jahrelang in diesen eigens dafür vorgesehenen Plastiktäschchen von der Bank aufbewahrt wurden.

Mir ist durchaus bewußt, daß diese Münzen alle einen in etwa gleichen Verkaufswert besitzen, der es, unter Berücksichtigung der Versandkosten, im Grunde unsinnig macht, sie zu verkaufen, da ich so unter den Nennwert kommen würde.
Daher möchte ich sie vielmehr gegen andere Gedenkmünzen tauschen.
Im Hinblick auf den Wert meiner 'Wunschobjekte', habe ich mir folgendes überlegt:

Ich suche
- 1986: F. d. Große (im Tausch gegen eine von meinen Münzen)
- 1969: Fontane (im Tausch gegen zwei von meinen Münzen)
- 1968: Pettenkofer (im Tausch gegen zwei von meinen Münzen)
- 1968: Gutenberg (im Tausch gegen zwei von meinen Münzen)
- 1968: Raiffeisen (im Tausch gegen eine von meinen Münzen)
- 1967: Humboldt (im Tausch gegen fünf von meinen Münzen)

Wenn jemand daran Interesse findet, so möge er sich bitte schnell melden, da ich die Münzen andernfalls wenigstens bis Ende Februar noch reguläreinzahlen kann und deshalb nicht extra zur LZB muß.
Ich bin natürlich auch für andere Vorschläge zu haben. Wenn jemand vielleicht sogar einen guten Grund weiß, warum ich meine Münzen besser behalten sollte, würde mich das auch interessieren.
 
Da muß ich leider passen. Aber trotzdem vielen Dank für den Vorschlag. Deine Homepage finde ich im übrigen sehr informativ!
 
@ heiamann

Hallo heiamann,

ich könnte Dir evtl. bei Fontane, Raiffeisen und Humboldt (noch nicht ganz sicher) behilflich sein. Einige Deiner Dubletten suche ich noch, weiß aber nicht, ob ich sie vielleicht noch bei der Bank bekomme. Würde vorschlagen, Ende nächster Woche nochmal deswegen zu posten!


Gruß, MiE
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet