5.- DM und 10.- DM Münzen

Oder um es direkt zu sagen: Wer Münzen zu reinigen versucht, nimmt meist einen erheblichen Wertverlust in Kauf. Reinigungsversuche hinterlassen üblicherweise Spuren, und diese sind viele potentielle Käufer und Tauschpartner nicht hinzunehmen bereit.
 
Ich hab hier noch eine gefunden. Scheint eine sehr seltene zu sein, da ich sie noch nie gesehen habe!!!
 

Anhänge

  • unbekannt.jpg
    unbekannt.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 237
Würd ich einem Sexperten vorlegen zur Prüfung, obs vielleicht, eventuel,, unter Umständen, eine Fälschung ist :schaem:
 
Und wie siehts damit aus?
Ist das überhaupt noch als Münze erkennbar?
(Keine DM)
 

Anhänge

  • x.jpg
    x.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 251
  • y.jpg
    y.jpg
    15 KB · Aufrufe: 243
Loch reinbohren und als Beilagscheibe verwenden :D
 
Also dein 6-DM :eek2: Stück ist zweifelsfrei eine Juxprägung die es mal in den 90-igern zu kaufen gab.Hatte auch eine davon.Auf der anderen Seite müßte SEX-DM stehen und eine Stellung abgebildet sein.Kannst du gertrost wieder in die Schublade legen und sie dort langsam verotten lassen.NIX WERT. :D
 
sorry - gelöscht
 

Anhänge

  • Münzen.jpg
    Münzen.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
...und genau das darfst du in diesem Forum nicht, siehe Nutzungsbedingungen. Bitte entferne also das Angebot wieder.

Gruss,
jeggy
 
Daskalos schrieb:
Kann mir jemand mal sagen, warum hier

http://search.ebay.de/germanisches-Museum_W0QQfromZR8QQfrtsZ0QQfsooZ1QQfsopZ1

GM Münzen sind, die 1.- kosten und nicht verkauft werden, und Münzen, die 600.- und massig gefragt werden?
Das ist der kleine Unterschied zwischen falsch und echt. Falsch heisst in diesem Fall, es handelt sich bei diesen Stücken um private, moderne Auftrags-Nachprägungen, welche numismatisch uninteressant sind. Meist erkennt man sie an einer Punzierung oder fehlender Währungsangabe (z.B. nur "5" statt "5 Deutsche Mark")

Gruss,
jeggy
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet