5 DM von Sparkasse

was ich noch fragen wollte...

Ein paar Leute haben ja Mordsglück gehabt und Fichte ergattern können, Glückwunsch!
Hat denn auch jemand das geradezu unverschämte Glück gehabt, einen von den berühmt-berüchtigten ersten 4 zu sichten?
Das würde dann ja selbst die unglaublichsten ebay-Auktionen in den Schatten stellen... ;)
 
Original geschrieben von Martin Nagel
Ne, ich hab noch garnichts ergattern können!
Kann doch gar nicht angehen! Ich hab gestern sämtliche Banken in Nähe Bonn Hbf abgegrast: Deutsche , Commerz-, Dresdner, SparDa-, Beamten-, etc. Die Angestellten waren größtenteils sehr entgegenkommend, trotz z.T. großen Kundenandranges, und haben anstandslos eingetauscht, gegen DM natürlich. Da gab's erheblich mehr Fünfer als ich überhaupt mitnehmen konnte; ich hab dir also jede Menge übriggelassen. :D
 
Hi

Ich bekomme am Montag nochmal 5 Rollen Gedenkfünfer a 40 Stück zu durchsicht.
Mal sehen ob was interessantes dabei ist.

Mfg Christian
 
Re: was ich noch fragen wollte...

Original geschrieben von Heiermann
...Hat denn auch jemand das geradezu unverschämte Glück gehabt, einen von den berühmt-berüchtigten ersten 4 zu sichten?
...

Hi,

*hebdenFingerganzvorsichtig* - hier - 1 x den Markgraf, aber in ziemlich miesen Zustand, hab ihn trotzdem behalten, da er logischerweise noch fehlte. Ein Bekannter berichtete, dass er sogar ein Germanisches Museum in einer Sammelbüchse für UNICEF entdeckt hat :rolleyes: *seufz*.

Viele Grüsse

Deanna
 
@ Deanna

Na, das ist doch was, gratuliere!! Falls dir der Markgraf nicht mehr gefallen sollte, schick ihn einfach mir - vielleicht übernehme ich sogar freiwillig das Porto. :D
Germ. Museum bei Unicef... naja, was tut man nicht alles für die lieben Kleinen...


@ alle

Die Aktion "Rettet die Gedenkmünzen" geht weiter!
Heute (4.3.) war ich in meiner Bank, Kontoauszüge holen, und habe aufgeschnappt, dass ein Kunde sich am Schalter erkundigt hat, ob er seine Gedenkfünfer noch eintauschen könne. Hab mich natürlich flugs eingeschaltet und ein Treffen mit dem Mann vereinbart. Er überlässt mir seine Münzen und ich kann in Euro zahlen, sehr angenehm. Dafür muss ich zwar alles abkaufen, auch wenn nur Massenware dabei sein sollte, aber das schadet ja nix. Wenn einer der ersten fünf dabeisein sollte, geb ich beim nächsten Sammlertreffen einen aus. ;)
Also, weiter Augen und Ohren offenhalten - es gibt immer noch was zu holen!
 
Ok, ich werd einfavh sagen ich geh mit meinem Freund ins Dorf(Den hab ich auch in den Münzwahn gezogen) und dann frahgen wir danach:)



Gruß Martin
 
Die Ausbeute von heute...

...ich bekam heute 2 Rollen à 40 zur Durchsicht und...oh Wunder: Ich habe mir eine Rolle zusammengestellt, dabei waren u.a.:

- 1957 F+J je 1x
- 1958 D+F+G je 1x
- 1959 J 1x
- 1963 J 1x
- 1964 G 1x
- 1965 G+J je 1x

meistens ss oder auch mal vz

und 30 andere schöne Stücke.

Mahlzeit !
 
Pimperlinge

Hallo Christel
Na wie war die Party? Hab gerade gelesen wieviele noch 5er oder Sondermuenzen ergattern koennen, mensch und ich sitz hier in Spanien und fuehle mich so machtlos. Ich wuerde alles aber auch alles was ich kriegen koennte kaufen. Egal ob deine Pimperlinge nicht den Wert haben wie ein Starterkit von hier, bin doch froh dass ich meine Sammlung vervollstaendigen kann. Meine Liste hast du gell? Melde dich bei mir bald und danke dass du an mich denkst. Gruss Rose
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet