5 DM von Sparkasse

@mi_flai

Hallo mi_flai,

Zu 1: Ich würde nehmen was meine Kasse hergibt, Du solltest aber auch auf die Erhaltung achten.

Zu 2: Die Kreissparkasse hat den Vorteil, das es in fast jedem Ort eine gibt, die auch immer mal wieder über ein paar entsprechende Münzen verfügen. Da ich dort mein Konto habe, buchen Sie mir den Betrag eben vom Konto ab, bei kleineren Beträgen hatte ich auch noch keine Probleme in bar mit Euro zu zahlen. Kommt aber immer auf die Angestellten an.

So und nun noch viel Glück beim Fünfer retten.

Schöne Grüße Wolle
 
War in der Zwischenzeit...

...bei der Volksbank. Da gab's nur noch verlottertes Zeugs. Eine Gedenkmünze für Göthe, 1983 glaub ich, hab ich mit genommen, weil sie noch ganz okay war. Auf die Frage hin, ob sie auch noch alte Gedenkfünfer, sprich die ersten fünf, haben, bekam ich diese Antwort:

"Das tut uns Leid, aber davon haben wir keine mehr. Es sind aber schon öfter Leute zu uns gekommen, die diese eintauschen wollten. Denen haben wir dann gesagt, dass sie die besser behalten sollten, weil sie teilweise sehr selten sind."

...Wer's glaubt! :eek: Ich hab zumindest noch nie etwas von leibhaftigen Samaritern hinter den Bankschaltern gehört.


Die Sparkasse hatte schon. Ich bin zwar kein Kunde dort, aber denen werde ich trotzdem noch mal einen Besuch abstatten.


P.S.: Über die weitere Entwickelung halte ich euch natürlich auf dem Laufenden.


Mfg mi_flai
 
Hallo liebe D-Mark-Jäger

Versucht es doch mal bei den Post-Filialen. Ich war am Mittwoch bei einer Post und habe dort den D-Mark Restbestand von immerhin 61 € bekommen. Lohnt sich auch, oder?

Viel Spass und ich hoffe, wir können noch einige DM-Münzen vor der Vernichtung retten.

Gruss
Conny
 
5 DM Silberadler

Hallo Leute,

es sieht so aus, als ob es wirklich nochmal einen Endspurt beim zurückgeben von DM Münzen gibt. Habe gestern in einer Sparkasse 16 Silberfünfer (mehr DM hatte ich im Moment nicht dabei) mitgenommen, und mir die restlichen 40 Stück zurücklegen lassen. Der Banker sagte, der Herr hätte noch mehr zuhause, und wollte die bis nächsten Donnerstag auch noch vorbeibringen. Ich freu mich schon !!

Gruß Heinz
 
bei der Bank

... und wieder hat's geklappt. Heute 1 x Merkator (in Bescheidener Qualität - mal seh'n), 1 x Pettenkofer und 1 x Silberadler 1974 D:D
 
Bei mir klappt nichts mehr. Alles abgegrast. Nix mehr gefunden. Hab sogar die Aussage hören müssen: "Ne, wir haben alles schon abgeliefert und nehmen auch nichts mehr an."

Werde heut abend doch mal zur Post gehen. :mad:
 
Sparkasse

Ich war heute nochmal in der Spaka, habe nach DM gefrgt, weil ich ja vor ein paar Tagen so viel Glück hatte. DIe angestellte, mit der ich auch noch persönlichen Kontakt habe,sagte mir " Ichdarf keine DM mehr heraus geben, ich habe einen ganz gewaltigen Anschiss bekommen." Jetz gehe ich halt wieder von Haus zu Haus.
 
Strike!!

Hallo Münzfreunde,

auch ich kann wieder Erfolge vermelden! Nachdem ich am Montag bei zwei etwas weiter entfernten Banken Silberadler und Max Planck ohne Ende entdeckt habe und mangels Bargeldbeständen nicht alle mitnehmen konnte, bin ich am Donnerstag noch mal losgezogen und habe folgendes ergattert:

68 x Max Planck (incl. 1964 G und 1968 F)
90 x Silberadler!

Ich konnte bei beiden Banken völlig unkompliziert mit Euro bezahlen und die Münzen wurden auch für mich zurückgelegt. Anscheinend ist diese Region noch völlig "unverseucht" von Münzsammlern, sozusagen eine sammlerfreie Zone!

Welch ein Glück, daß ich schon vor Jahren ins Münchner Umland gezogen bin! In München hätte ich einen solchen Fund sicher nicht mehr bekommen! Es scheint wirklich zu stimmen: je weiter weg von der Großstadt, desto kulanter die Bankangestellten!


Gruß, MiE
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MiE

dem kann ich nur beipflichten. Ich habe letzte Woche in ********* , einem Wintersportort in Oberbayern meine ersten Tauschversuche unternommen. Dort wurden mir die Silberadler anstandslos in Euro verkauft.

In unserer mittleren Kleinstadt läuft es dagegen nur gegen DM (ist noch verständlich), und einige Bänker nehmen das Gesetz sehr genau bzgl. Herausgabe von Silberadlern oder sind selber Sammler.(oder**********************, aber ich will ja nichts unterstellen.)

Harty
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet