5 € 2016: Wo wird welches Münzzeichen/Farbe ausgegeben?

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
8.307
Punkte Reaktionen
7.024
Website
www.langsamreich.de
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Es dauert nur noch 10 Tage bis zur Ausgabe. Die ersten stehen schon vor den Filialen der Bundesbank an (zumindest gedanklich)

Welche Filiale der Bundesbank gibt Münzen aus welcher Prägestätte aus.

Hier die Auflistung der Bundesbankfilialen:


Augsburg -D - Ausverkauft

Berlin - A - Ausverkauft seit 10.6.2016

Bielefeld - J - Ausverkauft

Bochum - A - Ausverkauft

Chemnitz - D - - A - Ausverkauft

Dortmund - A - Ausverkauft

Düsseldorf - A - Ausverkauft am 21.04.2016

Erfurt - A - Ausverkauft

Essen - J - Ausverkauft am 14. 04.2016

Frankfurt am Main - G - Ausverkauft am 19.04.2016

Göttingen - Ausverkauft am 20.04.2016

Hagen - A - Ausverkauft

Hamburg - F - und - D - und - J - Ausverkauft am 13.05.2016

Hannover - J - Ausverkauft

Karlsruhe - F - Ausverkauft am 21.04.2016

Koblenz - G - Ausverkauft

Köln - A - Ausverkauft am 19.04.2016

Leipzig - J - Ausverkauft

Ludwigshafen - G - Ausverkauft

Magdeburg - J - Ausverkauft

Mainz - G -

München - D - Ausverkauft

Neubrandenburg - D - Ausverkauft

Nürnberg - D - Ausverkauft

Oldenburg - J - Ausverkauft

Osnabrück - J - Ausverkauft

Regensburg Ausverkauft

Reutlingen Ausverkauft

Rostock - D - Ausverkauft am 21.04.2016

Saarbrücken - G - Ausverkauft

Stuttgart - vermutlich F - Ausverkauft

Ulm - D - Ausverkauft

Villingen-Schwenningen Ausverkauft

Würzburg- G - Ausverkauft

Ich werde zum Ausgabetag in Nürnberg sein. Mal sehen was es dort wie oft gibt. Wir können ja ein Sammlertreffen vor den einzelnen Filialen machen ;)

A - Berlin
D - München
F - Stuttgart
G - Karlsruhe
J - Hamburg

Gruß Bofried
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11.02.2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
137
Mein Bekannter bei der Zweigstelle Essen meint, dass sie Karlsruhe bekommen, weil sie halt immer Karlsruhe bekommen haben.

Er hat übrigens bestätigt, dass sie nur EINE Münze pro Tag pro Person ausgeben dürfen.
Selbst die Mitarbeiter bekommen nur eine Münze zugeteilt.
 
Registriert
27.10.2013
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
74
Die Information, dass nur eine Münze pro Person ausgegeben wird, steht auch auf der Webseite der Deutschen Bundesbank.
Werde trotzdem morgen früh mal mein Glück bei der BuBa Hamburg probieren.
 
Registriert
01.02.2010
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
4
In Frankfurt momentan sind mindest 150 Leute da, die Warteschlange bis außerhalb der Eingangstür. Hatte nieeeeee bei Ausgabedatum so viele Menschen bei der Buba gesehen. Die Medien kommen auch, z.B. NTV. Habe kurz am Schalter beobachtet, es wird tatsächlich pro Person pro Tag nur 1 Stück erlaubt. Mit der Münze gibt es noch eine Infokarte für die 5er.
Leider keine Ahnung welche Buchstabe in Frankfurt es gibt. Diesmal Rollenaustausch ist unter solchem Umstand ohnehin unmöglich:wut:
Mal schauen, wann alle Buchstaben durch Tausch gesammelt werden können.

Was machen die Münzhändler, die auch solche ST-Sätze oder auch nur einzelne ST durch VVK in großer Menge verkauft hatten?
 

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
8.307
Punkte Reaktionen
7.024
Website
www.langsamreich.de
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Nach etwa 40 Minuten war alles vorbei. Nun muss ich erst mal den Fingerabdruck entfernen.
PS_20160414091704.jpg
 
Registriert
01.06.2009
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
54
In Berlin gibt es Prägestätte A
 

Anhänge

  • 5E.jpg
    5E.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 219

Motengo

Foren - Sponsor
Registriert
02.05.2010
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1.061
BuBank Oldenburg: J

eine Münze pro Tag und Person.

9:15 ca. 15 Personen auf dem Weg zum Schalter
 

Anhänge

  • 2016-04-14 09.57.17.jpg
    2016-04-14 09.57.17.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 236
Oben