5 € 2016: Wo wird welches Münzzeichen/Farbe ausgegeben?

Seit heute ist Hamburg nun auch ausverkauft. Es steht am Eingang ein Schild: Keine 5 Euro Münzen mehr erhältlich.
 
Laut Bundesbank Homepage ist Mainz ebenfalls ausverkauft.
 
Wenn man von dem gleichen Verteilungsschlüssel unter den Prägestätten ausgeht, wie bei anderen Münzausgaben (weiß das einer genau?), dann nicht:

A 20 %
D 21 %
F 24 %
G 14 %
J 21 %

habe mich bei VfS mal wegen der Auflagen der einzelnen Prägestätten schlau gemacht. Danach sind die Auflagen bei jeder Prägestätte gleich hoch
 
Bundesbank Berlin gibt es nur noch D , zwei Stück und ohne anstehen .
 
Leider haben sie in Berlin nur noch München. Vor mir hat jemand nach anderen Prägestätten gefragt und zur Antwort erhalten, dass sie nur noch D haben und sich das auch nicht ändern wird.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet