5 € 2016: Wo wird welches Münzzeichen/Farbe ausgegeben?

Registriert
10.12.2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
4
Website
Website besuchen
Wieso hat Hamburg immer noch Münzen? Großstädte wie München oder Bankenstadt Frankfurt aber keine mehr?
München und Frankfurt sind große Städte, Berlin und Hamburg sind Großstädte. Das ist der Unterschied und deshalb gibt es da mehr Münzen in den BuBa`s.

waglu
 
Registriert
14.07.2009
Beiträge
1.307
Punkte Reaktionen
710

Madame LuLu

Foren - Sponsor
Registriert
28.02.2007
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
302
Seit heute ist Hamburg nun auch ausverkauft. Es steht am Eingang ein Schild: Keine 5 Euro Münzen mehr erhältlich.
 
Registriert
01.06.2009
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
55
Laut Bundesbank Homepage ist Mainz ebenfalls ausverkauft.
 
Registriert
13.02.2012
Beiträge
1.390
Punkte Reaktionen
393
Ebay Username
eBay-Logo lorry62
Wenn man von dem gleichen Verteilungsschlüssel unter den Prägestätten ausgeht, wie bei anderen Münzausgaben (weiß das einer genau?), dann nicht:

A 20 %
D 21 %
F 24 %
G 14 %
J 21 %

habe mich bei VfS mal wegen der Auflagen der einzelnen Prägestätten schlau gemacht. Danach sind die Auflagen bei jeder Prägestätte gleich hoch
 
Registriert
27.11.2010
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
60
Bundesbank Berlin gibt es nur noch D , zwei Stück und ohne anstehen .
 

Madame LuLu

Foren - Sponsor
Registriert
28.02.2007
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
302
Leider haben sie in Berlin nur noch München. Vor mir hat jemand nach anderen Prägestätten gefragt und zur Antwort erhalten, dass sie nur noch D haben und sich das auch nicht ändern wird.
 
Oben