• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

5 € 2016: Wo wird welches Münzzeichen/Farbe ausgegeben?

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.564
Punkte Reaktionen
6.501
Wenn man von dem gleichen Verteilungsschlüssel unter den Prägestätten ausgeht, wie bei anderen Münzausgaben (weiß das einer genau?), dann nicht:

A 20 %
D 21 %
F 24 %
G 14 %
J 21 %

Es wurde gemutmaßt, A sei recht selten. War aber nur ein Gerücht.
 
Registriert
30.01.2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Laut E-Mail verfügen Bielefeld und Osnabrück über "J"!
Düsseldorf (durch vorherigen Beitrag de facto geklärt) und Köln fehlen noch als Info.

Verrückt, dass angeblich bereits um halb 10 die J-Münzen in Essen ausverkauft waren.
An der Tür ist definitiv ein Info-Blatt mit dieser Information.
Kann mir nicht vorstellen, dass nun wirklich Sense ist in Essen...

In Dortmund und Bochum waren definitiv "A" erhältlich.
In Dortmund stellten sich die Leute auch nochmals an die zweite Kasse an. In Bochum gibt es eh nur eine.

Allzuviel war um 10 und nach 11 nicht los. In Dortmund etwas mehr als ein Dutzend Leute, die nach Schalter 1-Abfertigung erneut dieselbe Schlange bildeten und sich vor Schalter 2 stellten.
In Bochum waren später ca. 5 Leute vor mir und es lief recht ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14.04.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
In Köln wird auch "A" ausgegeben.
War heute morgen gegen halb 10 da, vor mir ungefähr 15 Wartende. Der Andrang hielt sich also einigermaßen in Grenzen, verglichen mit einigen der anderen Standorte.
 

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
8.499
Punkte Reaktionen
7.166
Ebay Username
eBay-Logo bofried
4,5 Stunden habe ich gestern gebraucht. Meine Familie ist aber zu Hause geblieben
 
Registriert
27.12.2003
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
3
Köln: A
Düsseldorf: A
Koblenz: G
In Köln waren um 11 Uhr ca. 40 Leute da, man wurde am Eingang in Schalter A (die kamen sehr zügig dran) und Schalter B (die mußten eine Nummer ziehen) eingeteilt. An Schalter B lief auch das normale Tagesgeschäft.
 
Registriert
12.03.2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
12
Laut tel. Auskunft wird in Würzburg G ausgegeben.
Heute sind noch welche verfügbar.
Ansonsten das gleiche Spiel - pro Tag/Besucher nur eine Münze.
Sparkassen bekommen sie am Anfang der nächsten Woche.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet